Kleine Zeitung Steiermark

Steirer-Duo eröffnet das neue Jahr

Weiz und Eisenerz/Trofaiach greifen in Bundesliga an.

-

Pereira (21, Offensival­lrounder) aus Brasilien werden getestet. Im Kader hat man aber auch ihre Landsmänne­r Elias und Victor, die auf Einsätze drängen. Philipp Wendler und Max Ritscher zählen noch zur Kategorie langzeitve­rletzt.

Ein Abschied der Routiniers um Andi Lasnik und Marco Perchtold sowie Goalgetter Sergi Arimany zeichnet sich (noch) nicht ab. „Es ist ruhig“, sagt Trainer Kurt Russ. „Wir wollen in diesem halben Jahr vermehrt unsere Jungen weiterbrin­gen. Da haben wir ein paar Rohdiamant­en. Aber es braucht auch arrivierte Spieler, die sie führen.“Als fix gelten hingegen die Abgänge von Toshiro Yatsuzuka, Thomas Schnittler und Michael Vollmann. VOLLEYBALL. Die Weihnachts­ferien sind zu Ende. Die Bundesligi­sten greifen wieder in den Ligabetrie­b ein. Während die Grazer Damen und Herren sowie die Hartberger noch eine Schonfrist erhalten, geht es für die Weizer Herren und die Damen von Eisenerz/Trofaiach (ET) heute zur Sache.

Weiz hat das Tabellensc­hlusslicht Bisamberg/hotVolleys zu Gast (19 Uhr). Die Spielgemei­nschaft hat bislang keine Partie gewonnen und nur einen mickrigen Punkt am Konto. Klar,

BEZIRK

LIEZEN dass ein Heimsieg für die Oststeirer Pflicht ist. Somit würde man auch zum Tabellensi­ebenten Klagenfurt aufschließ­en.

Die ET-Damen empfangen um 18.30 Uhr Machland. Sophie Wallner und Co. könnten mit einem Sieg an den Oberösterr­eicherinne­n vorbeizieh­en und auf Platz neun vorrücken. Bundesliga Damen, heute: Innsbruck – Wildcats Klagenfurt (18), Eisenerz/Trofaiach – Machland (18.30), SVS Post – Melk (19); Bundesliga Herren, heute: Weiz – Bisamberg/hotVolleys, Waldvierte­l –Amstetten, Aich/Dob – Klagenfurt (alle 19).

Newspapers in German

Newspapers from Austria