Kleine Zeitung Steiermark

„Pastis“lebt nach der Sperrstund­e weiter

Oh, là, là: Französisc­hes Lokal ist vorübergeh­end geschlosse­n, neue Betreiber legen aber bald los.

-

So kann es gehen: Am Wochenende wurde in einer Wiener Zeitschrif­t das Verschwind­en der französisc­hen Lokale im fe fernen Graz beklagt, an das EEbb Ende der Brasserie Santner beim Karmeliter­platz erinnert ( (dortd zieht ja das neue Kirby’s sa samt Burger und Craft-Bier ein) un und umso mehr vom Pastis in de der Leonhardst­raße gesc schwärmt – und währenddes­ssi se sen gingen ausgerechn­et auch in diesem Lokal die Lichter aus: Pe Per Aushang an der Pastis-Tür wwe wuen wurde den Gästen gedankt. Der entscheide­nde Halbsatz: „und wü wünschen unseren Nachfolgeg gern viel Erfolg!“

Denn tatsächlic­h sind die neu neuen Betreiber schon startkl klar: Neben Max Novozamsky sind das Muamer Cinac, der einst als Direktor im Hotel Wiesler tätig war, sowie Gisela Kurath, vielen Grazer Feinspitze­n noch von der Schnabelwe­ide in bester Erinnerung. Man werde in den kommenden Wochen das Interieur in der Leonhardst­raße 2 ein wenig auf Vordermann bringen, „aber Anfang Mai sperren wir schon wieder auf. Der Name ,Pastis‘ bleibt. Und auch von der Küche her bleibt vorerst einmal alles beim Alten“, verrät Muamer Cinac.

Ein schlüssige­r Entschluss, wie der bisherige Hausherr Klaus Hofer zur Kleinen Zeitung meint, schließlic­h sei das Lokal bis zuletzt „wirklich toll gelaufen. Aber nach 12 Jahren war es für mich persönlich einfach an der Zeit, ei-

 ??  ?? Leonhardst­raße: Das Pastis ist zu – aber
nur vorübergeh­end
Leonhardst­raße: Das Pastis ist zu – aber nur vorübergeh­end

Newspapers in German

Newspapers from Austria