Kleine Zeitung Steiermark

Barcelona stolpert wiederüber Atletico

Der Titelverte­idiger scheidet gegen die Madrilenen aus. Die Bayern steigen ohne große Probleme auf.

- TV-TI PPS

Der Titelverte­idiger hat sich im Viertelfin­ale aus der Champions League verabschie­det. Barcelona, mit Messi, mit Neymar, mit Suarez, mit Iniesta, verlor nach dem 2:1 im Camp Nou das Rückspiel bei Atletico Madrid 0:2. Mann des Abends war der Franzose Griezmann, der in der 36. Minute das 1:0 erzielte und den stolzen Katalanen drei Minuten vor Schluss mittels Elfer den Garaus machte. Schon vor zwei Jahren hatte Atletico den FC Barcelona aus dem Bewerb bugsiert, damals ebenfalls im Viertelfin­ale. Auch in der Primera Division sind die Madrilenen dem Triple-Sieger des Vor-

Tennis, ATP World Tour, Masters-Turnier in Monte Carlo, Achtelfina­le (live). Golf, Real Club Valderrama Open (live). Gewichtheb­en, EM 2016 in Förde (live). Fußball, Europa League, Vorbericht­e (live). jahres auf den Fersen, der Rückstand beträgt nur noch drei Punkte. Eine Minikrise? Messi hat seit 452 Minuten nicht getroffen, es ist die längste Durststrec­ke für den Argentinie­r seit 2011. Auch gestern blieb ihm der 500. Karrieretr­effer versagt. Hängende Köpfe bei Barca. Ein überglückl­icher Atletico-Trainer Diego Simeone: „Das war eine sensatione­lle Leistung meiner Mannschaft.“

Irgendwie war es zu erwarten gewesen, dass sich Bayern nach dem 1:0 in München für das Semifinale qualifizie­ren. Weil Bayern 1) Bayern ist und 2) Benfica Lissabon unterm Strich eine Nummer zu klein war. Nicht nur im Rück- Aktuell mit Sport. Sport aktuell.

Darts, Premier League, 11. Abend in Belfast (live).

Fußball, Europa League, Viertelfin­al-Rückspiel, Liverpool – Dortmund (live). 20.15 Uhr, Sky Sport. Fußball, Europa League, Viertelfin­alRückspie­le, Live-Konferenz. spiel, sondern in Summe über 180 Minuten. Dem deutschen Meister, bei dem David Alaba auf seiner Stammposit­ion als Linksverte­idiger arbeitete, reichte ein 2:2.

Der gelb-gefährdete Stürmer Lewandowsk­i saß auf der Bank. Apropos sitzen. Ex-Präsident Uli Hoeneß saß auch – diesmal auf der Tribüne. Benfica verkaufte sich gegen eine der besten Mannschaft­en in Europa teuer und egalisiert­e sogar den Rückstand aus dem Hinspiel. Eliseu flankte in den Lauf von Jimenez, der zwischen Alaba und Martinez am vorbeiflie­genden Tormann Neuer zum 1:0 einköpfelt­e (27.). Bayern erstarrte kurz, wenig später scheiterte Jimenez mit einem Schuss an Neuer. Und los ging’s mit den bajuwarisc­hen Ballstaffe­tten, eine davon schloss Vidal aus 18 Metern ins leere Tor ab. Goalie Ederson hatte dem Chilenen die Kugel mit der Faust serviert (38.). Benfica hätte jetzt drei Tore gebraucht, keine Rede davon, Müller machte nach Kopfballvo­rlage von Martinez alles klar (52.). Ein Treffer gelang den Portugiese­n noch – Talisca traf via Freistoß ins Kreuzeck (77.). Champions League. Die besten Bilder von den Viertelfin­ale-Spielen www.kleinezeit­ung.at/fussball

 ??  ?? Thomas Müller (Mitte) feiert mit Franck Ribery Bayerns Aufstieg
Thomas Müller (Mitte) feiert mit Franck Ribery Bayerns Aufstieg
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria