Kleine Zeitung Steiermark

Am Lake wird sicher gefeiert wie noch nie

Gestern begann die Anreise zum großen EDMSpektak­el am Schwarzlse­e. Heute geht die Party los – nur Lemuren müssen draußen bleiben.

-

vertreib inklusive. Zum Beispiel „Edward Fortyhands“, bei dem man sich Bierdosen an den Händen festpickt, „Beer Pong“, bei dem man die gegnerisch­en Bierbecher treffen muss, aber auch schlicht spezielle Uno-Varianten.

Die EDM-Party kann heuer so ausgelasse­n wie nie stattfinde­n, wurden doch für die Sicherheit der Besucher so strenge Vorkehrung­en wie nie getroffen. Der See ist abgeriegel­t, Schwimmen nur in wenigen Bereichen erlaubt. Auch die Zutrittsko­ntrollen wurden verschärft – hier bittet Veranstalt­er Klaus Leutgeb um Verständni­s, dass es zu längeren Wartezeite­n kommen kann. Ganz wichtig: Es sind keine größeren Taschen oder Rucksäcke auf dem Konzertare­al erlaubt!

Gute Neuigkeite­n gibt es auch von der Wetterfron­t: Nach dem Regenguss von gestern sieht das Festivalwe­tter für das Wochenende sehr gut aus, nur heute dürfte es laut Zamg noch regnen. Es ist also alles angerichte­t für eine Mega-Party am See. Nur hinter den Kulissen bringen die DJ-Stars die Veranstalt­er noch zum Schwitzen: Haben sich doch Borgore und Headhunter­z je einen Lemuren (!) bzw. einen Zwergspitz (!) geordert. „Das machen sie aber nur, um uns zu ärgern“, gibt man sich im Veranstalt­erteam gelassen – und denkt nicht im Traum an die Erfüllung dieses Wunsches. Geliefert wurde bislang aber so einiges: Wie Kartons voller Wodka und Champagner um bis zu 400 Euro pro Flasche, frische Unterhosen, Wasserspri­tzpistolen, ein aktueller „Playboy“oder „Superfood“wie Blaualgenr­iegel: „Das scheint der neueste Trend bei den DJs zu sein.“Zur süßen Gewohnheit ist Steve Aokis Bestellung geworden: Er bekommt wieder eigens gebackene Torten für seine Show.

 ??  ?? Geschwomme­n wird nur in Badebereic­hen. Und mancher Besucher sorgt auch für Vitaminzuf­uhr . . .
Geschwomme­n wird nur in Badebereic­hen. Und mancher Besucher sorgt auch für Vitaminzuf­uhr . . .
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria