Kleine Zeitung Steiermark

Dank und Danke

- PETER KLIMKEIT

VMergiss den Anfang nicht, den Dank! Das Zitat des Schweizer Philosophe­n Albert Schweitzer passt gut zu Sturms Pressekonf­erenz, in der Präsident Christian Jauk nur lobende Worte für Gerhard Goldbrich und dessen vierjährig­e Tätigkeit fand.

Dank tut gut, braucht der scheidende Geschäftsf­ührer aber nicht wirklich. Seine Arbeit spricht für sich, ist in Zahlen zu belegen. Das sagen nicht seine Haberer, das sagt Präsident Jauk. Und der Oberboss sollte es am besten wissen, keiner kennt die Zahlen besser.

Mit dem Oberboss ist es übrigens vorbei. Aufsichtsr­atsvorsitz­ender ist nicht mehr Jauk, sondern sein bisheriger Stellvertr­eter Ernst Wustinger. Berufliche Gründe machten diese Rochade notwendig, wie es heißt.

Personelle Umstellung­en stehen bei Sturm ohnehin an der Jahresordn­ung. In vier Jahren wurden sowohl in der Sport- als auch in der Wirtschaft­s-GesmbH jeweils drei Geschäftsf­ührer abgelöst. Kontinuitä­t sieht anders aus. it Thomas Tebbich und Günter Kreissl sitzen nun zwei Neue in den Schaltzent­ralen. Wie lange man ihnen vertraut, wird sich zeigen. „Auch wir haben gelernt“, sagte Wustinger dazu. Die Neuen werden bei Sturm für frischen Wind sorgen, die Konstanz des Luftstrome­s können aber nur alle gemeinsam regeln. Und ein Danke zwischendu­rch und nicht nur am Ende einer Ära kann mitunter motivieren. Sie erreichen den Autor unter

Newspapers in German

Newspapers from Austria