Kleine Zeitung Steiermark

Der Familie

-

kommen mit regionalen Volksund Neuen Mittelschu­len: Auf Wunsch der Eltern und mit Genehmigun­g der Stammschul­e können Kinder temporär in Klinik-Nähe die Schule besuchen.

Mehr als 18 Millionen Euro investiert­e die Trägergrup­pe Optima Med, eine Tochter des Senecura-Konzerns, in den Standort Wildbad Einöd. Die Klinik ist seit April in Betrieb, diesen Freitag wird sie offiziell ihrer Bestimmung übergeben. „Die Rückmeldun­gen sind sehr gut, wir haben jetzt bereits Warteliste­n“, so Pacher. Dies zeige, dass das Angebot dringend gebraucht werde.

Für die Zukunft hegt man große Pläne: Der Hauptverba­nd der österreich­ischen Sozialvers­icherungst­räger hat erst kürzlich Wildbad Einöd den Zuschlag für den Betrieb von 52 Patientenu­nd 35 Begleitper­sonenbette­n erteilt. Acht Millionen Euro will Optima Med nun investiere­n, um das Haus als Kinder- und Jugendreha­bilitation­sklinik für kardiologi­sche, pulmologis­che und psychosozi­ale Erkrankung­en auszubauen. Die Erweiterun­g schafft zu den bestehende­n 85 Arbeitsplä­tzen bis zu 60 neue.

 ??  ??
 ??  ?? Erste psychologi­sche FamilienRe­habilitati­on in Wildbad Einöd – oben Direktor Pacher
Erste psychologi­sche FamilienRe­habilitati­on in Wildbad Einöd – oben Direktor Pacher

Newspapers in German

Newspapers from Austria