Kleine Zeitung Steiermark

„Union Berlin wird immer angefeuert“

Michael Gspurning (35) ist zu Union Berlin gewechselt. Mit Union erlebt er einen guten Saisonstar­t.

-

Wie hat es sich ergeben, dass Sie nach Schalke 04 in der Zweiten deutschen Bundesliga bei Union Berlin gelandet sind? MICHAEL GSPURNING: Bei Schalke habe ich mir einen guten Ruf erworben. Die Rolle als Back-up für die Torleute passt. Ich bin sportlich leistungsf­ähig und kann mich gut ins Team einbringen. Ich habe einen Anruf gekriegt, ob ich mir das auch bei Union Berlin vorstellen kann. Ich habe zugesagt, weil das eine interessan­te Aufgabe ist und Kontakte bringt.

Wie sind Sie in Berlin aufgenomme­n worden? GSPURNING: Ich bin seit acht Wochen da, Berlin ist eine super Stadt, es könnte nicht besser laufen für mich. Da ich geschichtl­ich interessie­rt bin, bietet Berlin viele Möglichkei­ten. Berlin ist zwar eine große Stadt, aber auffallend grün und trotz der Größe eine entspannte Stadt.

Sind Ihre Gattin und Ihre beiden Kinder auch nachgekomm­en? GSPURNING: Meine Tochter ist heuer in die Schule gekommen. Diese besucht sie in Voitsberg und der Sohn den Kindergart­en, deshalb ist meine Familie in der Weststeier­mark. Vor Kurzem waren mich alle besuchen, und in der Länderspie­lpause fliege ich auch wieder heim. Ich habe mir hier eine Wohnung gesucht, damit die Familie bei Besuchen Platz hat.

Union Berlin ist gut in die Saison gestartet, zuletzt gab es einen 2:0Erfolg in der „Alten Försterei“bei St. Pauli. Union Berlin liegt nach

 ??  ?? Michael Gspurning war in Seattle (Bild) ,
Michael Gspurning war in Seattle (Bild) ,

Newspapers in German

Newspapers from Austria