Kleine Zeitung Steiermark

Im Kampf um Bonuspunkt­e wartet der Spitzenrei­ter

-

Auf zum Team der Stunde in den 20. Wiener Gemeindebe­zirk heißt es heute für die 99ers. „Wien hat einen super Lauf, bei denen scheint alles zu funktionie­ren“, sagt Verteidige­r Thomas Pöck, „aber wer weiß, vielleicht können wir ihnen ja ein Bein stellen“. Während es für Leader Wien um die 100Punkte-marke geht, spielen die Grazer noch um Bonuszähle­r für die Qualifikat­ionsrunde. „Für uns sind die letzten beiden Partien sehr, sehr wichtig, um uns in Position zu bringen. Ein paar Extrapunkt­e helfen sicher in der unteren Gruppe.“

Für Trainer Doug Mason beginnt mit der Qualirunde eine neue Phase: „Als ich in Graz begonnen habe, waren wir unter Druck sehr chaotisch. Wir haben jetzt mehr Ruhe, um ein gutes Zuspiel anzubringe­n oder etwas aufzubauen. Nun müssen wir in Bewegung bleiben und immer wieder hart arbeiten. Bereit sein, einander zu helfen und in der Nähe zu sein, um den kurzen Pass spielen zu können. Wir müssen den Mut haben, das Spiel zu machen.“

Zur Suche nach einem Verteidige­r sagt der Trainer: „Ich nehme nicht einfach einen Spieler, nur weil wir einen brauchen. Es muss ein Spieler sein, der uns auch wirklich helfen kann. Die Chemie in der Kabine ist momentan sehr gut und ich will die Stimmung nicht mit einem Spieler kaputt machen, der nicht zu uns passt.“Am Sonntag wartet dann noch Fehervar auswärts (17 Uhr). Georg Michl

Newspapers in German

Newspapers from Austria