Kleine Zeitung Steiermark

Obdachlose verbrannte auf der Straße

Frau stand in Flammen und starb, Mann schwer verletzt. Obdachlose wollten Feuer machen.

-

In Wien sind gestern Abend offenbar bei einem entsetzlic­hen Unfall eine Frau getötet und ein Mann schwer verletzt worden. Die beiden vermutlich obdachlose­n Menschen dürften sich bei dem Versuch, in der Laaerbergs­traße in Wien-favoriten mit Benzin ein Feuer zu machen selbst angezündet haben. Laut Polizei wurde bereits das Videomater­ial einer Tankstelle unweit des Unfallorte­s ausgewerte­t, das die beiden dabei zeigt, wie sie Benzin in eine leere Eistee-packung füllen. Dann dürften sie damit zu einer Fußgängerb­rücke gegangen sein, wo sie offenbar ein Feuer entzünden wollten.

Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, war noch Gegenstand der Ermittlung­en. Anrainer beobachtet­en aber, wie der Mann als lebendige Fackel in Richtung einer Wohnanlage taumelte. Sie verständig­ten die Einsatzkrä­fte. Die Frau fing ebenfalls Feuer.

Der Mann wurde schwer verletzt ins Spital gebracht, für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Die Polizei ermittelt zwar in alle Richtungen, ein Fremdversc­hulden ist nach derzeitige­m Stand aber unwahrsche­inlich.

 ??  ?? Die Unfallstel­le in Wien-favoriten APA
Die Unfallstel­le in Wien-favoriten APA

Newspapers in German

Newspapers from Austria