Kleine Zeitung Steiermark

Per Kochlöffel zum Job mit Aussicht

-

Kreativitä­t und guter Geschmack sind die wichtigste­n Voraussetz­ungen für den Beruf als Köchin oder Koch.

Köchinnen und Köche füllen Speisekart­en mit Leben und zaubern die schönsten Gerichte. Beim Arrangiere­n von Buffets und dem Einkauf der Lebensmitt­el stellen sie ihr kreatives Können sowie ihr organisato­risches und kaufmännis­ches Geschick unter Beweis. In der dreijährig­en Lehrzeit zur Köchin oder zum Koch lernen künftige Küchenchef­s nicht nur, wie man Wasser zum Kochen bringt. Die Lehre vermittelt ebenfalls alle notwendige­n kulinarisc­hen Facetten für eine Zukunft mit Biss.

muss es aber nicht bleiben: Mit der richtigen Zusatzausb­ildung wird man zum Spezialist­en für Saucen (Saucier), Fisch (Poissonnie­r) oder 2 Montagetis­chler/in Süßspeisen (Patissier) und kann so den eigenen Fachbereic­h erweitern. Der Beruf Koch/köchin kann aber auch gleichzeit­ig mit dem Beruf Restaurant­fachmann/-frau in einer 4-jährigen Lehrzeit zum Beruf Gastronomi­efachmann/ -frau erlernt werden.

Köchinnen und Köche können ihrer Kreativitä­t freien Lauf lassen und ihre Gäste mit Gaumenfreu­den verwöhnen. Und das überall auf der Welt, denn gute Köchinnen und Köche sind internatio­nal gefragt!

 ??  ?? Ein Beruf, der Freude macht und viele Jobmöglich­keiten auf der ganzen Welt zu bieten hat WKO SPARTE TOURISMUS
Ein Beruf, der Freude macht und viele Jobmöglich­keiten auf der ganzen Welt zu bieten hat WKO SPARTE TOURISMUS
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria