Kleine Zeitung Steiermark

Die Konfrontat­ion: Spannung vor der Wahl

Graz wählt am 5. Februar – und der Wahlkampf gewinnt ordentlich an Fahrt. Heute, Donnerstag, lädt die Kleine Zeitung die Spitzenkan­didaten zur Konfrontat­ion.

-

Nun also doch: Eineinhalb Wochen vor der Grazer Gemeindera­tswahl am 5. Februar steigt die Spannung, nimmt die Zahl der Spitzen gegen Kontrahent­en zu. Da präsentier­t ÖVP-CHEF Siegfried Nagl einen ehemaligen „roten“Klubchef als Unterstütz­er und möglichen Kulturstad­trat – und überrascht damit allen voran SPÖ-CHEF Michael Ehmann, jetzt Vielleicht-doch-nichtmehr-koalitions­partner; und da bringt sich FPÖ-CHEF Mario Eustacchio als Bürgermeis­ter ins Spiel – notfalls ohne ÖVP.

Uns und den Grazern soll’s recht sein: Damit ist für eine spannende Konfrontat­ion gesorgt – heute, Donnerstag, ab 18.30 Uhr. Die Kleine Zeitung lädt ja die Spitzenkan­didaten zum Schlagabta­usch in die Aula der Uni Graz (Einlass: 18 Uhr). Auf dem Prüfstand stehen neben Nagl, der seinen Bürgermeis­tersessel verteidige­n will, eben auch Eustacchio und Kpö-vizebürger­meisterin Elke Kahr – beide gelten als aussichtsr­eichste Wahlwerber auf Platz zwei. Weiters nehmen am

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria