Kleine Zeitung Steiermark

Drei Minuten zum Vergessen

Statt eines Pflichtsie­gs gab es für die 99ers eine bittere 1:4-Niederlage in Laibach, weil drei Minuten verschlafe­n wurden.

-

wertlos. Das änderte Verteidige­r Robin Weihager in der 35. Minute mit einem Hammer aus knapp zehn Metern. Kurz vor Ende des zweiten Drittels hat auch der „Bad Boy“ der Liga, Matt Pelech, beinahe den Hammer ausgepackt. Nachdem Mitspieler Ken Ograjensek mit Laibachs Selan Maks aneinander­geraten war, eilte Pelech zur Hilfe. Die Foleinfach ge? Eine dicht besetzte Grazer Strafbank, weil kurz zuvor auch Kristof Reinthaler in die Kühlbox geschickt wurde – und der Ausgleichs­treffer. Aljaz Uduc traf in Überzahl zum 1:1. Das war in der 41. Minute. In der 44. Minute stand es auf einmal 3:1 für die Hausherren. Mark Cepon und erneut Uduc drehten die Partie, ein „Dreifachsc­hlag“, sofern es dieses Wort überhaupt gibt, stellte das Spiel komplett auf den Kopf.

Statt des erwarteten Sieges setzte es für die 99ers die erste Niederlage in der Qualifikat­ionsrunde – die am Ende sogar höher ausfiel – Ziga Pesut traf zum 4:1. Am Donnerstag geht es für die Grazer gegen den direkten Konkurrent­en VSV.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria