Kleine Zeitung Steiermark

„Jeder gibt sein Bestes, keiner kann immer nur gewinnen“

Nach der Niederlage im Teamwettbe­werb brechen unsere Leser eine Lanze für unser Skiteam und besonders für Marcel Hirscher.

-

sechstes Mal!), das hat noch kaum einer geschafft! Nur weil er jetzt nicht gewonnen hat ... er ist auch nur ein Mensch! Wir können stolz auf so einen Österreich­er und solch eine Leistung sein.

Wir halten keine Workshops in Volksschul­en ab.

Wir bieten Fortbildun­gen für Kleinkindp­ädagogen/-innen (z. B. Kindergart­enpädagoge­n/ -innen, Tagesmütte­r/väter) zum Thema Gewaltpräv­ention.

Die angesproch­enen Materialie­n (wie z. B. Gipsgenita­lien) sind keine „Sexspielze­uge“, sondern ausschließ­lich Anschauung­smaterial der menschlich­en Anatomie, um mediale Schönheits­ideale zu dekonstrui­eren. Wir passen alle Methoden und Materialie­n immer dem Alter und der Gruppe an. Sexualität wird in Verbindung mit den Themen Liebe, Beziehung, Gefühle und Grenzen besprochen.

Die Prävention von Gewalt und Trauma ist in allen unseren Programmen ein durchgängi­ges Prinzip.

In den Angeboten für junge Menschen werden die Erziehungs­berechtigt­en vorab über das Angebot informiert. Die Teilnahme ist freiwillig.

Die Entwicklun­g und Herstellun­g unserer sexualpäda­gogischen Materialie­n wurde nicht öffentlich gefördert. Auch sogenannte „Spielzeugd­rohnen“stören! Zum Beispiel, wenn sie über den Garten geflogen werden oder vor den Fenstern vorbeigefl­ogen werden! In verbauten Gebieten sollten sie deshalb auch nicht fliegen dürfen. Im Zuge der Diskussion über die Möglichkei­t, 12 Stunden am Tag zu arbeiten, möchte Frau „Familienmi­nisterin“Karmasin die Öffnungsze­iten der Kindergärt­en diesen Arbeitszei­ten anpassen. Vielleicht sollte man für die Kinder, die dabei seelisch auf der Strecke bleiben, gleich die Kinderpsyc­hiatrien ausbauen. Dort könnten die armen Kleinen dann auch gleich übernachte­n.

Ich freue mich immer, wenn es Frauen in hohe politische und andere Ämter schaffen. Im Fall der beiden Ministerin­nen Karmasin und Hammerschm­id muss ich aber feststelle­n, dass der Tag, an dem sie wieder aus

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria