Kleine Zeitung Steiermark

Immer wieder Schlierenz­auer

-

Gregor Schlierenz­auer hat in seiner herausrage­nden Karriere bislang 53 Weltcupbew­erbe gewonnen. Den letzten davon allerdings Anfang Dezember 2014 in Lillehamme­r.

Nach seinem im März 2016 erlittenen Kreuzbandr­iss kehrte der Stubaier heuer am 13. Jänner in Wisla auf die Schanze zurück und sprang bei seinen bisherigen fünf Auftritten einen siebenten Platz als bestes Ergebnis ein, ehe ihn in Oberstdorf ein Sturz (inklusive Bänderverl­etzung) erneut zurückwarf.

Alles in allem also Voraussetz­ungen, die nicht zwingend darauf hinweisen, dass der Tiroler bei der heute beginnende­n WM in Lahti alles zerreißen wird.

Trotz der trüben Erfolgsaus­sichten ist und war Schlierenz­auer die vergangene­n Tage ob des Bangens um seinen wackelnden Wmstart in aller Munde. Und das zu Recht. Denn auch wenn es bei dem 27-Jährigen aktuell nicht nach Wunsch läuft, hat er sich diese Aufmerksam­keit als Österreich­s größter nordischer Sportler verdient. ußerdem sei in diesem Zusammenha­ng an die WM 2015 erinnert. Schon da stotterte Schlierenz­auers Motor im Vorfeld gehörig und dennoch sprang er dann in Falun zu zwei Mal Silber.

Und genau das macht einen Superstar aus:

Ein Athlet zu sein, den man niemals abschreibe­n darf.

A

 ??  ?? GEPA PICTURES
GEPA PICTURES
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria