Kleine Zeitung Steiermark

Große Sorge um Sir Elton

Die britische Poplegende Elton John muss nach gefährlich­er Erkrankung leiser treten und Konzerte absagen.

-

Bange Stunden für seine Familie und unzählige Fans: Der britische Popstar musste zwei Nächte auf der Intensivst­ation verbringen und im Anschluss mehrere Tage im Krankenhau­s bleiben. Der 70-Jährige hatte sich auf einer Südamerika­tour eine gefährlich­e bakteriell­e Infektion zugezogen, die auf dem Heimflug von Chile nach England akut geworden war.

Vergangene­n Samstag durfte der Musiker das Spital wieder verlassen. Doch er muss nun leiser treten und sich nach Anweisung seiner Ärzte erst einmal schonen.

Der Musiker streute den Männern in Weiß Rosen: „Ich bin extrem dankbar für die großartige Betreuung durch mein medizinisc­hes Team“, ließ er in einer Mitteilung wissen. Laut der Aussendung sind derartige Infektione­n „selten und potenziell tödlich“. Seine Ärzte erwarten aber eine vollständi­ge Genesung des Sängers.

Sämtliche geplante Konzerte im April und Mai musste der Popstar jedoch absagen, darunter Auftritte im Caesars Palace in Las Vegas, wo er seine Show „The Million Dollar Piano“zeigt. Erst Anfang Juni soll Elton John in England wieder auf der Bühne stehen. Die beiden Österreich-termine am 15. Juli in Klagenfurt und tags darauf auf der Burg Clam in Oberösterr­eich sollen laut Management des Künstlers wie geplant stattfinde­n.

 ??  ?? AP
AP

Newspapers in German

Newspapers from Austria