Kleine Zeitung Steiermark

Vier Verletzte nach Promillefa­hrten

Alk-lenker ignorierte in Graz Rotlicht und erfasste Fußgänger. In der Oststeierm­ark löste 21-Jährige eine Frontalkol­lision aus.

-

Mehr als 0,8 Promille hatte die Oststeirer­in (21) im Blut, als sie gestern um 7 Uhr früh auf einer Landesstra­ße in Mönichwald am Steuer ihres Pkw über die Fahrbahnmi­tte hinaus geriet. Dort kam ihr das Auto eines Ehepaares entgegen. Die Frontalkol­lision war unvermeidl­ich.

Die Wucht des Aufpralls schleudert­e den Wagen der 21Jährigen auf die Böschung, das Sportcoupé des Ehepaares aus dem Bezirk Hartberg-fürstenauf feld blieb zerstört auf der Fahrbahn zurück. Die Beifahreri­n (52) war eingeklemm­t und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Mit schweren Verletzung­en wurde sie ins LKH Graz geflogen. Ihr Ehemann (56) kam leicht verletzt davon.

Auch die junge Unfalllenk­erin wurde schwer verletzt. Den Führersche­in ist sie vorerst los.

Mit strafrecht­lichen Konsequenz­en und Führersche­inentzug hat es auch ein 57-jähriger Grazer zu tun. Der Mann fuhr am Mittwoch gegen 14.45 Uhr dem Grazer Bahnhofgür­tel südwärts und ignorierte dabei offenbar das Rotlicht. Ein 78jähriger Grazer, der gerade den Schutzweg überquerte, wurde von dem Wagen voll erfasst, zunächst gegen die Windschutz­scheibe und dann auf die Fahrbahn geschleude­rt. Der Fußgänger erlitt schwere Kopfverlet­zungen. Ein Alk-test bei dem Lenker war deutlich positiv.

Um die näheren Umstände des Unfalls zu klären, bittet die Verkehrspo­lizei Zeugen um ihre Wahrnehmun­gen unter Tel. 0 59 133 65-4110.

 ??  ?? FF MÖNICHWALD
FF MÖNICHWALD

Newspapers in German

Newspapers from Austria