Kleine Zeitung Steiermark

Peter Zulj steht bei Sturm hoch im Kurs

-

der zweiten Runde der abgelaufen­en Saison, in der er mit seinem Treffer Sturm eine 0:1-Niederlage zugefügt hatte.

Der eine kommt aus Ried, ein anderer könnte zu den „Wikingern“wechseln. Seifedin Chabbi soll die Innviertle­r Mannschaft in der kommenden Saison verstärken und beim Unternehme­n Wiederaufs­tieg für die notwendige­n Tore sorgen. Und dass er bei Trainer und Vater Lassaad Chabbi mehr Einsatzmin­uten bekommt als bei Sturm, darf als gesichert angesehen werden.

Lukas Skrivanek, dessen Vertrag vor wenigen Wochen bei den Schwarz-weißen verlängert wurde, wird in der kommenden Saison bei Erste-ligaklub Blau-weiß Linz spielen. „Ich freue mich, Lukas bei einer guten Adresse zu wissen. Klaus Schmidt ist ein sehr guter Trainer, bei dem ,Skrivi‘ die Chance bekommt, seinen nächsten Entwicklun­gsschritt zu machen“, begründet Kreissl die Leihgabe.

wird man Trainingss­tart am 13. Juni (einen Tag nach hinten verlegt) aber trotzdem sehen. Der 18-jährige Fabian Wetl, Sohn des ehemaligen Sturm-spielers und jetzigen U16-trainers Arnold Wetl, erhielt einen Profivertr­ag. Er wird die Saisonvorb­ereitung mit den Profis absolviere­n.

In der Vorbereitu­ng werden voraussich­tlich auch einige Testkandid­aten auftauchen, weil man an den Positionen links und rechts in der Verteidigu­ng Handlungsb­edarf sieht. Denn mit Marvin Potzmann steht eine Einigung über eine weitere Zusammenar­beit noch aus. Das erste Vorbereitu­ngsspiel absolviert Sturm am 14. Juni auswärts gegen Bruck. beim

 ??  ?? GEPA (2)
GEPA (2)
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria