Kleine Zeitung Steiermark

Schneller, zielstrebi­ger, genauer

Sturm will heute in Podgorica ein 0:1 drehen. Dafür braucht es mehr Tempo im Spiel zum Tor und ein genaueres Passspiel.

-

Aber wir hatten auch zu wenige Abschlüsse aus der zweiten Reihe, das Spiel über die Flügel brachte nicht den notwendige­n Druck und die Aktionen vor dem Tor waren nicht zielstrebi­g genug“, sagt Foda.

Der Schlüssel zum Erfolg klingt einfach, ist es aber nicht: Das Grazer Passspiel braucht mehr Genauigkei­t, muss schneller und klarer sein und jene Räume, die sich öffnen, müssen genutzt werden. „Wir dürfen nicht so wie im Cup in Hard in der ersten Hälfte elf Chancen ungenützt lassen, wir dürfen nur zwei, drei für einen Torerfolg benötigen“, sagt Kreissl.

„Es braucht schnelle Pässe in die Tiefe. Das war unser Manko in den beiden Spielen“, sagt Foda. Auch gegen tief stehende Mannschaft­en sei es möglich, hinter die Reihen zu spielen. Dies muss den Grazern im heutigen Rückspiel gelingen, wollen sie den Aufstieg schaffen.

liegt demnach auf der schwarz-weißen Offensivab­teilung. „Es ist egal, wer die Tore macht, wichtig ist, dass es zwei sind und wir den Aufstieg schaffen“, sagt Deni Alar. Dass er seinen Torriecher nicht verloren hat, zeigte er mit dem sehenswert­en Treffer zum 3:0 gegen Hard.

von Christian Schulz muss Trainer Foda die Abwehr umbauen. Wie die Zusammense­tzung aussehen wird, bleibt sein Geheimnis. Fabian Koch wird wohl rechts hinten spielen und könnte damit der erfahrenst­e Spieler in der Abwehr sein. „Wir werden erst sehen, wie wir spielen. Aber ich werde wohl der älteste Spieler hinten sein“, sagt er schmunzeln­d. Neben ihm bilden wohl Dario Maresic und Charalampo­s Lykogianni­s die Innenverte­idigung und Marvin Potzmann könnte links spielen. „Wir werden eine Lösung finden. Dazu bin ich da und wir werden alles dem Erfolg in diesem Spiel unterordne­n“, sagt Foda.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria