Kleine Zeitung Steiermark

Hoher Besuch, gefolgt von einem Leckerbiss­en

Viktor Szilagyi ist mit dem Bergischen HC wieder zu Gast in der Weststeier­mark. Und die Handballta­ge im August sind hochkaräti­g besetzt wie noch nie.

-

Man sehe nun ja, wozu das geführt habe, sagte Trainer Sebastian Hinze und lachte. 2016 hat sich der Bergische HC nicht in der Weststeier­mark vorbereite­t und prompt ist der Verein aus der deutschen Bundesliga abgestiege­n. Die Wunden sind geleckt und nun ist der Verein mit einem starken Kader wieder im Westen – zum vierten Mal wird in Köflach und Bärnbach an der Form gefeilt und am Donnerstag gibt es auch einen Probegalop­p in der Lipizzaner­heimat. Um 18.30 Uhr geht es gegen die HSG Bärnbach/köflach auf das Parkett (Halle Bärnbach).

Das schlagkräf­tige Team und die Favoritenr­olle sind mit ein Verdienst von Viktor Szilagyi, dem Sportdirek­tor. In dieser Funktion war „Figo“nach seinem Karriereen­de auch in die vergangene Saison eingestieg­en, doch im Seuchenjah­r musste er noch einmal auf die Platte und zerstörte das – bis dahin gesunde – Knie. „Ich bin fast bei jedem Training und sehe zu, dass ich ganz nah an der Mannschaft bin“, sagt der 38-Jährige. „Ich habe mir für die Heilung Zeit genommen und die kompletten Reha-maßnahmen durchgezog­en. Fast so, als wür- de ich an einem Comeback arbeiten.“Dennoch muss er Ruhe geben, selbst das geliebte Kickerl ist für den HSV-FAN noch Tabu – ein Einwerfen der Torleute ist das höchste der Gefühle. „Die Ärzte und Physios haben es noch verboten“, sagt der Träger des Goldenen Verdienstz­eichens der Republik. An ein abermalige­s Comeback denkt er aber nicht mehr. Die Konzentrat­ion gilt nun den Aufgaben des Sportdirek­tors vom

 ??  ?? GEPA (2)
GEPA (2)
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria