Kleine Zeitung Steiermark

Island fliegt nach Russland

-

darf sich also bei der Wm-endrunde in Russland im kommenden Jahr auf die originelle­n Fans mit den Wikingerhe­lmen freuen, die bei der EM in Frankreich durch ihre Huh-huh-rufe weltberühm­t geworden sind.

Die Kroaten werden wohl Andrej Kramaric ein Denkmal aufstellen. Der Hoffenheim-legionär erzielte beim 2:0 in der Ukraine beide Treffer, offensicht­lich hat sich ausgezahlt, dass vor dem entscheide­nden Match ums Wm-play-off Ante Cacic von Zlatko Dalic als Trainer abgelöst wurde.

Italien und Spanien feierten belanglose Pflichtsie­ge, erwähnensw­ert ist vielleicht das 2:2 der Türkei in Finnland. So sieht Selbstaufg­abe aus. Die Türken schauen bei der WM zu. Die Italiener stehen ebenso im Play-off Spanien mühte sich in Israel zu einem 1:0-Sieg wie Dänemark, Nordirland, Irland und Kroatien. Die Zweiten der Gruppen B (Schweiz oder Portugal) und A (Frankreich, Schweden, Niederland­e) sind ebenfalls fix im Play-off dabei.

Der schlechtes­te der neun Gruppenzwe­iten und damit nur Zuschauer im Play-off wird voraussich­tlich die Slowakei sein. Die Slowaken schaffen nur dann noch den Aufstieg, wenn Bosnien-herzegowin­a die Gruppe H als Tabellenzw­eiter beendet. Voraussetz­ung dafür wäre aber, dass Griechenla­nd heute Abend das Heimspiel gegen Fußballzwe­rg Gibraltar nicht gewinnt und Bosnien in Estland siegt. Gehen wir also davon aus, dass sich Griechenla­nd in zwei Entscheidu­ngsspielen um die Reise nach Russland matchen wird.

 ??  ?? Links: Island feiert die Wmteilnahm­e. Rechts: Kroatien holte Platz zwei in Gruppe I
Links: Island feiert die Wmteilnahm­e. Rechts: Kroatien holte Platz zwei in Gruppe I
 ??  ?? APA (3)
APA (3)
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria