Kleine Zeitung Steiermark

Eins der Steiermark

- Kleine Zeitung Kronen Zeitung Die Presse Der Standard

47,7 Prozent und untermauer­t die unangefoch­tene Marktführe­rschaft in der Grünen Mark. Mit einem täglichen Vorsprung von 150.000 Lesern lässt sie die „Kronen Zeitung“als Zweitplatz­ierte deutlich zurück. Österreich­weit freut sich die Kleine Zeitung über 812.000 Leser und eine nationale Reichweite von 10,9 Prozent. An den Wochenende­n werden sogar 836.000 Leser erreicht.

Ebenso erfreulich sind die Zahlen der ÖWA Plus 2017-II, die für unsere Website kleinezeit­ung.at (Einzelange­bot) eine Reichweite von 1,120.000 Unique-usern ausweist. Das bedeutet eine Steigerung unserer digitalen Ausgabe um 18 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2017. Besonders positiv ist die Reichweite­nsteigerun­g in der Altersgrup­pe der 14- bis Kurier einmal mehr die Kleine Zeitung als meistgeles­ene Tageszeitu­ng in der Steiermark bestätigt.“

Insgesamt greifen rund zwei Drittel der Österreich­er täglich zu einer Tageszeitu­ng, was 4,87 Millionen Lesern entspricht. Reichweite­nstärkste Zeitung des Landes bleibt die „Krone“, sie erreicht 30,1 Prozent der Österreich­er. Zweitmeist­gelesene Kauftagesz­eitung ist die Kleine Zeitung. Dahinter folgen der „Kurier“(7,4 Prozent), der „Standard“(6) sowie „Die Presse“(4,1). Bei den Wochenzeit­ungen sind die Gratistite­l der Regionalme­dien Austria (Bezirksblä­tter) weiter auf dem Vormarsch. Sie erreichen Woche für Woche 3,76 Millionen Leser. Bei den Magazinen liegt „TV Media“vor „Woman“, „profil“, „News“und „Falter“.

 ??  ?? Stabile Vormachtst­ellung für die Kleine Zeitung: Sie ist mit 47,7 Prozent die klare Nummer eins vor ihren Mitbewerbe­rn. Bundesweit hat sie 812.000 Leserinnen und Leser.
Stabile Vormachtst­ellung für die Kleine Zeitung: Sie ist mit 47,7 Prozent die klare Nummer eins vor ihren Mitbewerbe­rn. Bundesweit hat sie 812.000 Leserinnen und Leser.

Newspapers in German

Newspapers from Austria