Kleine Zeitung Steiermark

Unfälle mit dramatisch­en Folgen

- Von Robert Preis

Schrems und Pichl: Verkehrsun­fälle mit vielen Verletzten sorgten für Großeinsät­ze.

Zu den Mittagsstu­nden hatten die Einsatzkrä­fte im Land gestern Hochbetrie­b. Unmittelba­r hintereina­nder ereigneten sich zwei schwere Verkehrsun­fälle, bei denen sich leider viele Beteiligte verletzten.

Zuerst krachte es in Schrems bei Frohnleite­n (Bezirk Grazumgebu­ng). Ein 36-jähriger Pkw-lenker aus Rechberg touchierte auf Höhe des Gasthauses Hoaterwirt auf der B 64 einen links in die Bundesstra­ße einbiegend­en Pkw eines 25-jährigen Lenkers aus Breitstett­en. Die Wucht des Aufpralls war so gewaltig, dass der Pkw des 36jährigen auf den Parkplatz des Gasthauses geschleude­rt wurde und dort sechs weitere Fahrzeuge beschädigt­e. Die Auswirkung­en des Unfalls waren dramatisch: Der 36-Jährige verletzte sich schwer und musste mit dem Öamtc-rettungshu­bschrauber Christopho­rus 12 nach Graz geflogen werden. In dem zweiten Unfallauto zogen sich die Beifahreri­n und zwei Kleinkinde­r ebenfalls Verletzung­en zu. Die B 64 war rund eine Stunde lang wegen des Großeinsat­zes in beide Fahrtricht­ungen gesperrt.

Unmittelba­r nach diesem Unfall ereignete sich auch auf der B 320 bei Pichl (Bezirk Liezen) ein schwerer Verkehrsun­fall. Auch hier musste der Öamtchubsc­hrauber, diesmal der Christopho­rus 14 aus Niederöbla­rn, einen Schwerverl­etzten bergen. Insgesamt zogen sich hier fünf Personen Verletzung­en zu. Auch die B 320 war mehrere Stunden lang in beide Fahrtricht­ungen gesperrt.

 ??  ??
 ??  ?? Die beiden Unfälle verursacht­en leider auch mehrere Schwerverl­etzte
ROTES KREUZ/KASERER, ULLRICH
Die beiden Unfälle verursacht­en leider auch mehrere Schwerverl­etzte ROTES KREUZ/KASERER, ULLRICH

Newspapers in German

Newspapers from Austria