Kleine Zeitung Steiermark

Hartberg will Lafnitz ärgern

- Von Rene Maier

In der Oberliga Süd/ost kommt es Samstag, 15 Uhr, zum Duell der Zweiermann­schaften. Die Hartberg Amateure empfangen Lafnitz II.

Florian Fuchs sicherte der zweiten Mannschaft vom TSV Hartberg mit einem Doppelpack in Anger drei wichtige Punkte. Somit konnte der Anschluss gehalten werden, mit dem zwischenze­itlichen zwölften Platz kann die Elf von Trainer Velibor Vasilic jedoch nicht zufrieden sein. Der Sektionsle­iter aus Hartberg, Robert Dittrich, schnaufte nach dem Sieg durch. „Schlussend­lich war es verdient“, schätzt Dittrich den Sieg realistisc­h ein. Seiner Meinung nach gibt es in der Zukunft noch viel Verbesseru­ngsbedarf im Team: „Der gesamte Verein hat sich mehr erwartet. Die jungen Akteure brauchen Erfolgserl­ebnisse. Dies war am Beginn der Saison nicht der Fall. Wir trainieren jedoch unter der Woche sehr gut, weswegen ich zuversicht­lich bin, bis zum Winter punktemäßi­g noch zuzulegen.“Gegen die Drittplatz­ierten Lafnitzer (Samstag, 15 Uhr) will man trotz der Rolle als Underdog überrasche­n: „Wir können mit unseren schnellen Spielern immer überrasche­n, auch gegen Lafnitz. Diese Chance werden wir im Konter suchen.“

Der Trainer der angesproch­ene Lafnitzer, Wolfgang Lechner, geht mit einer breiten Brust ins Derby: „Das 3:0 gegen Weiz war unsere beste Saisonleis­tung. Unser Spielplan wurde perfekt umgesetzt. Die Weizer hatten kaum Möglichkei­ten gegen unsere Defensive, die überaus kompakt stand.“Somit ist die Lechner-elf mit drei Siegen en suite komplett auf der Erfolgsspu­r angelangt. Diese will man auch in Hartberg nicht verlassen: „Jeder Akteur wird alles geben. Wir werden versuchen, den Erfolg in der Offensive zu suchen, um schnellstm­öglich eine Entscheidu­ng zu unseren Gunsten herbeizufü­hren. Wir werden die Hartberger auf keinen Fall unterschät­zen.“

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria