Kleine Zeitung Steiermark

Ohne Tagessieg zum Meistertit­el

- Christoph Sudy

Andreas Hasler gewann die slowakisch­e Meistersch­aft dank Konstanz.

Die Freude ist groß im Rennstall von Andreas Hasler. Der Südoststei­rer darf sich nach zwölf 20-Minuten-sprintrenn­en auf der Rundstreck­e als slowakisch­er Meister 2017 feiern lassen. Diese Meistersch­aft wird an sechs Renntagen in Ungarn, Tschechien und der Slowakei gefahren und Hasler war mit seinem Rennbolide­n, einem Radical SR4, in der Gesamtwert­ung nicht zu schlagen. „Ich konnte in jedem Lauf punkten, das war wohl der Schlüssel zum Erfolg“, sagt der Ratschendo­rfer, der bei den zwölf Saisonläuf­en insgesamt elf Mal auf dem Podest gelandet ist, aber nie ganz oben. „Es war eine spannende Meistersch­aft mit tollen Strecken wie der Motogp-strecke in Brünn. Mein Team hat konsequent gearbeitet und mit mir bis zum Schluss gekämpft.“

Und dieser Kampf wurde nun mit dem Titel belohnt, der den krönenden Abschluss einer langen Saison bildet. Denn für die Meistersch­aftsläufe war Hasler heuer insgesamt an zwölf Wochenende­n unterwegs. „Zusätzlich bin ich noch zwei Bergrennen und ein Speedrace gefahren. Da wird es definitiv nicht langweilig“, sagt der 44-jährige Angestellt­e schmunzeln­d. Und zwischen den Rennen wird in der hauseigene­n Werkstatt ge- meinsam mit der Familie und der Boxencrew fleißig geschraubt.

Nach dem Saisonende ist es nun Zeit, sich auf das eine oder andere gemütliche Wochenende zu freuen. Wie etwa auf das Wochenende um den 9. Dezember. Da bekommt nämlich Andreas Hasler in Bratislava seine Meistersch­aftstrophä­e überreicht.

 ??  ?? Mit Konstanz zum Titel: Andreas Hasler ließ am Ende die gesamte Konkurrenz hinter sich AH
Mit Konstanz zum Titel: Andreas Hasler ließ am Ende die gesamte Konkurrenz hinter sich AH

Newspapers in German

Newspapers from Austria