Kleine Zeitung Steiermark

Unglaublic­h

- Sigrid Binder, Peter Türk,

„Nachbarin zwingt Kindergart­en zum Aufgeben“, 18. 10.

Es ist unglaublic­h: Wie kann es sein, dass eine offenbar psychisch erkrankte Person mit ihrem Pkw durch die Gegend fährt und die Behörde unternimmt nichts, dafür man aber einer Mutter mit leichtem Defizit ihr neugeboren­es Kind abnimmt? Da fragt man sich: Wo samma do daham? Euro) rückerstat­tet haben möchte, muss man – genau wie früher – zuerst einen Zettel (Lohnsteuer­jahresausg­leich) ausfüllen und dann beim Finanzamt abgeben! Warum geht das nicht automatisc­h? Hierbei wurden offenbar die „kleinen“Pensionist­en völlig vergessen! Markt Hartmannsd­orf rerseits wünscht man sich in einer Umfrage der Kleinen Zeitung vom 13. Oktober als neuen Teamchef wieder vorwiegend einen Wiener, wo eben besonders die Namen Peter Stöger und Andreas Herzog genannt wurden.

Aber ich vermisse den Namen des Steirers Walter Schachner, der mir zum Beispiel der liebste Teamchef wäre! Jedenfalls sollte es möglichst ein Österreich­er werden nach dem Schweizer Koller. Und Franco Foda passt gut zu Sturm, warum diesen von dort abwerben, der soll nur in Graz weitermach­en!

Kulturell werden wir in nahezu allen Institutio­nen von Deutschen dirigiert und dominiert, in den Spitzenpos­itionen von Ausländern – das sollte nicht auch im Sport so sein ... Wien

Newspapers in German

Newspapers from Austria