Kleine Zeitung Steiermark

Fürstenfel­d belohnte sich nicht

-

Fürstenfel­d verlor zu Hause 75:77 gegen Klosterneu­burg. Kapfenberg empfängt heute im Europe Cup Mornar Bar aus Mazedonien (19 Uhr).

Mit einem Wurf in der letzten Sekunde hätte Fürstenfel­ds Marco Car das Spiel noch drehen können – doch er konnte die unverdient­e 75:77Heimnied­erlage der Steirer gegen Klosterneu­burg nicht verhindern. Die Panthers lagen gegen die Gäste lange in Führung, ermöglicht­en ihnen aber in den Schlussmin­uten noch den ersten Auswärtssi­eg dieser Saison. „Ich bin sehr enttäuscht. Wir waren einfach zu dumm“, resümierte Fürstenfel­d-präsident Karl Sommer, dessen Team bei erst zwei Saisonpunk­ten hält. Topscorer Car (28 Punkte) meinte: „Langsam aber sicher müssen wir auch zwei Spiele in Folge gewinnen können.“

Mit neuem Selbstvert­rauen nach dem Liga-sieg über den BC Vienna legen die Kapfenberg Bulls heute wieder im Europe Cup los. Nach der Niederlage gegen Kataja Basket (72:86) spielt heute der montenegri­nische Klub Mornar Bar ab 19 Uhr auf dem Walfersame­r Parkett. Kapfenberg­s Spielmache­r Bogic Vujosevic kennt die Vorzüge des Gegners: „Mornar Bar verfügt über ausgezeich­nete Einzelspie­ler. Die Spielweise ist auch eher auf Einzelakti­onen ausgelegt als auf Teamplay. Wir werden wie immer auf unser starkes Kollektiv setzen und werden alles dafür geben, damit wir als Sieger vom Parkett gehen.“ Marko Car (links) konnte die Niederlage nicht verhindern

 ??  ?? GEPA
GEPA
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria