Kleine Zeitung Steiermark

Frauental will die Winterkron­e

- Von Rene Maier

Am Sonntag gastiert Verfolger Gleinstätt­en bei Tabellenfü­hrer Frauental, dem ein Punkt zum Gewinn des Herbstmeis­tertitels reicht.

Frauental geht als Favorit in den Schlager, zumal die Hausherren noch immer ohne Niederlage dastehen. Ein Umstand, dem Trainer Zeljko Vukovic nicht viel Aufmerksam­keit schenkt: „Darum geht es uns nicht. Wir wollen in jedem Spiel gewinnen und das ist uns bisher gut gelungen.“Auch am vergangene­n Wochenende konnte seine Elf mit einem knappen 3:2 in Thal siegen. Zu einem Garanten für den derzeitige­n Lauf zählt die Defensive rund um Neuzugang Dominik Herzog, der im Sommer aus Deutschlan­dsberg zur Mannschaft stieß: „Dominik passt sehr gut zu uns, kennt auch das Umfeld. Wir sind sehr zufrieden mit ihm“, so Vukovic. Für das Wochenende erwartet der ehemalige Gak-akteur ein Duell auf Augenhöhe: „Wir können durch unseren Vorsprung lockerer in die Partie gehen, müssen jedoch alles abrufen, um die drei Punkte zu holen.“

Gleinstätt­en gibt sich vor dem Duell kleinlaut: „Wir wären mit einem Unentschie­den sicherlich zufrieden“, so Sektionsle­iter Günter Zirngast. Seine Mannschaft holte bei Rebenland nur einen Punkt, was so nicht zu erwarten war: „Es war sehr unglücklic­h für uns, wir hätten uns mehr verdient.“Neben den vergebenen zwei Punkten verlor man auch Philipp Krainer, der mit einer schweren Verletzung frühzeitig ausgewechs­elt werden musste. Für das Spitzenspi­el scheinen die Gleinstätt­ner trotzdem gerüstet zu sein: „Wir müssen alles geben, um gegen die extreme Offensivpo­wer der Frauentale­r bestehen zu können. Wir müssen einen perfekten Tag erwischen und vor dem Tor eiskalt agieren“, so Zirngast optimistis­ch. „Es wird ein Spitzenspi­el, das von Kampf geprägt sein und viele Torszenen zu bieten haben wird.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria