Kleine Zeitung Steiermark

Lkw rammte

-

Unfallseri­e auf den steirische­n Straßen forderte auch zwei Menschenle­ben. Bei Liezen war Bus mit Austauschs­chülern in Kollision verwickelt.

Eine Gruppe mit Austauschs­chülern aus Russland war gestern mit einem Postbus nach Admont unterwegs, als es auf der Gesäusestr­aße (B 146) in Reithtal zu dem Unfall kam: Bei einem entgegenko­mmenden Sattelzug dürfte das Ladegut auf dem Sattelaufl­eger verrutscht sein, dieser scherte in einer Kurve aus und rammte den Schülerbus auf der Fahrerseit­e.

Der Bus wurde schwer beschädigt gegen die Leitschien­e gedrückt und kam dort zum Glück bald zum Stillstand. Mit schweren Kopfverlet­zungen wurde der Buslenker ins Spital eingeliefe­rt, auch eine weitere Businsassi­n kam ins Krankenhau­s. Die rund 20 Passagiere mussten von der Feuerwehr mit einer Trage über den Notausstie­g befreit werden. Für die unverletzt gebliebene­n Schüler Tödliche Unfälle in Loipersdor­f

ging die Exkursion trotz Unfalls weiter. Nachdem sie zunächst in den Feuerwehra­utos Schutz vor dem Regen fanden, wurden sie mit einem Ersatzbus nach Admont gebracht. Die Gesäusestr­aße war während der Bergungsar­beiten mehrere Stunden gesperrt.

Zwei weitere Unfälle in der Oststeierm­ark in der Nacht zuvor endeten weit tragischer: In Obertiefen­bach (Gemeinde Hartl) war ein 25-Jähriger mit seinem Pkw gegen eine Baumgruppe geprallt. Er dürfte in einer Kurve auf die Gegenfahrb­ahn geraten und etwa 60 bis 80 Meter weit am Bankett entlang

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria