Kleine Zeitung Steiermark

Jakoby in Österreich

-

Vortrag: „Was geschieht, wenn wir sterben?“

Klagenfurt: Donnerstag, 2. November, 19 Uhr; Messe-arena. Graz: Freitag, 3. 11., 19. Uhr; UCI Kino, Annenstraß­e 29. Wien: Montag, 6. 11., 19 Uhr; UCI Kinowelt Millennium City.

fast alle wahrgenomm­en haben. Es geht um die bedingungs­lose Liebe, die man nicht beschreibe­n kann.

Eine große Rolle in Ihrem Weltverstä­ndnis spielt der göttliche Funke. Wie beschreibe­n Sie den? Als Lebensfunk­en. Das Leben ja von irgendetwa­s ausgehen. Es gibt eine innere Ausrichtun­g nach oben und wenn wir uns mit dem Sterben auseinande­rsetzen und wissen, wie Sterben geht, dann wissen wir auch, dass wir ewige geistige Wesen sind.

Gilt das auch für Schimpanse­n, deren Gene zwischen 96 und 99 Prozent mit denen von uns Menschen übereinsti­mmen? Und wenn ja, warum nicht auch für Hunde und Ameisen?

Alles, was lebt, alles Belebte trägt den göttlichen Funken in sich, egal, ob Ameise oder Hamster. Wenn man es richtig versteht, sind wir alle eins, ein Teil des Schöpfers, der Ur-kraft. der Urquelle,

Mit 500.000 verkauften Büchern, Vorträgen und Medienauft­ritten erreichen Sie Millionen Menschen. Hat sich in deren und dem gesellscha­ftlichen Bewusstsei­n zum Thema etwas geändert? Ich wirke seit 20 Jahren in der Öffentlich­keit und stelle immer wieder überrascht fest: Die Leute wissen nichts!

Gibt es Unterschie­de in Österreich, Deutschlan­d, der Schweiz? Ja. Die Österreich­er sind wesentlich offener für das Thema als Deutsche und Schweizer. Vielleicht, weil fast alle mindesmuss

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria