Kleine Zeitung Steiermark

Tottenham

-

Die Londoner lassen Real Madrid beim 3:1 keine Chance und stehen wie Manchester City im Achtelfina­le der Champions League. Leipzig verliert in Porto, Dortmund braucht ein Wunder.

Nachdem Besiktas Istanbul gestern Nachmittag in Gruppe G mit einem 1:1 gegen Monaco den vorzeitige­n Aufstieg ins Achtelfina­le der Champions League verpasst hatte, wollte Leipzig in Porto versuchen, den Anschluss zu wahren. Das Unternehme­n misslang, die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl unterlag 1:3 und verlor also auch das direkte Duell. Trotzdem ist für die Deutschen der Zug noch nicht abgefahren, nächster Gegner der Rasenballe­r ist Monaco.

Trister sieht die Situation für Dortmund aus. Nach dem 1:1 auf Zypern spielte Omonia Nikosia auch diesmal auf absolute Verhinderu­ng, neun der elf Akteure im 5-4-1-System waren älter als 30 Jahre. Die Dortmunder Geduld wurde erst durch Guerreiro belohnt (29.), doch Pote glückte mit dem ersten Schuss aufs Tor der Ausgleich (52.). Mehr ging nicht für Borussia. Ralph Hasenhüttl­s Leipzig unterlag

Im Parallelsp­iel stürmte Tottenham nach einem beeindruck­enden 3:1 gegen Real ins Achtelfina­le, Ronaldos Anschlusst­reffer kam zu spät. Der Titelverte­idiger aus Madrid scheint angeschlag­en, das 1:2 am Wochenende in Girona bedeutete die erste Niederlage gegen einen Aufsteiger seit 27 Jahren. Dennoch ist die Chance auf die K.o.-phase intakt.

Maribor-coach Darko Milanic ließ seine Elf in Liverpool fast nur in der eigenen Hälfte

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria