Kleine Zeitung Steiermark

Köln rutscht weiter in die Krise

-

Für Peter Stöger und den 1. FC Köln heißt es weiter warten auf den ersten Saisonsieg – 0:2 gegen Hertha. HSV besiegte Hoffenheim 3:0.

Die Saison in Deutschlan­d ist 13 Runden alt – und ebenso lange wartet der 1. FC Köln auf den ersten Sieg. Auch im Heimspiel gegen Hertha BSC sollte es für Peter Stöger und seine Mannschaft nicht sein. Die Gäste aus der Hauptstadt siegten mit 2:0. „Momentan ist es halt so, dass die Mannschaft nicht mit Selbstvert­rauen vollgepump­t ist und uns spielerisc­he Lösungen fehlen“, sagte der Trainer. „Schwierig ist die Situation allemal. Das wird sicher bis zum Sommer gehen und nicht in den nächsten Wochen enden. Mit jeder Niederlage ist es schwierige­r, den Jungs den Glauben zu vermitteln.“

Vedad Ibisevic war mit zwei Treffern der Matchwinne­r für die Berliner – der erste Treffer fiel nach einer Standardsi­tuation, in der der Angreifer völlig vergessen wurde. „Schade, der Trainer hat das vor dem Spiel noch angesproch­en, wir haben es aber nicht umsetzen können“, meinte Köln-torhüter Timo Horn. „Ein solides Spiel hat für die Hertha gereicht, drei Punkte mitzunehme­n.“Das zweite Tor erzielte Ibisevic vom Elfmeterpu­nkt. „Ich glaube, beide Teams sind schwer ins Spiel gekommen. Aber das erste Tor hat uns sehr gutgetan. Ich bin sehr froh, nach langer Zeit wieder zu gewinnen“, erklärte Hertha-trainer Pal Dardai. Einen souveränen Sieg feierte der Hamburger SV. Gegen Hoffenheim gewannen die Norddeutsc­hen mit 3:0, Kostic, Jung sowie Akpoguma (Eigentor) sorgten für die Treffer. Das Eigentor hatte eine Besonderhe­it, es war der 1000. Treffer dieser Art in der Bundesliga-geschichte. Bei den Gästen standen mit Stefan Posch und Florian Grillitsch zwei Österreich­er über 90 Minuten auf dem Feld. Hannover 96 – VFB Stuttgart Dortmund – Schalke 04 RB Leipzig – Werder Bremen SC Freiburg – FSV Mainz Frankfurt – Bayer Leverkusen FC Augsburg – VFL Wolfsburg Mönchengla­dbach – Bayern Hamburger SV – Hoffenheim 1. FC Köln – Hertha BSC Berlin 1. 2. 3. 4. 5.

6. 1:1 (0:1) 4:4 (4:0) 2:0 (1:0) 2:1 (0:0) 0:1 (0:0) 2:1 (0:1) 2:1 (2:0) 3:0 (1:0) 0:2 (1:0)

Newspapers in German

Newspapers from Austria