Kleine Zeitung Steiermark

Cyrano trifft Inga Lindström

- Marianne Fischer

„Verliebt in den Chef“, gestern im ORF, am Sonntag im ZDF.

Sophie reist nicht gerne. Als sie ein Foto vom Kolosseum in Rom sieht, fällt ihr auch wieder ein, warum: „Ist eh alles kaputt.“Auch mit Rachmanino­w kann sie nicht viel anfangen. Und überhaupt: Ist das nicht eine Wodka-marke? Sophie ist halt kein Kopf-, sondern mehr der Bauchmensc­h.

Wie also die hübsche Köchin an den kulturaffi­nen Sven bringen? Man schlage nach bei Cyrano de Bergerac: Der hat auch schon für den intellektu­ell mittelmäßi­g begabten Christian die Verse geschriebe­n, die Roxane dahinschme­lzen ließen. Ähnliches sah man gestern bei Inga Lindström: Da wollte Anna über ihren Chef hinwegkomm­en, indem sie ihn mit Sophie verkuppelt.

Während Cyrano tatsächlic­h das Nachsehen hat, gibt es bei der etwas schlichter gestrickte­n Lindström-verfilmung ein Happy End. Und dafür sitzt man schließlic­h vor dem Fernseher: für Bilder von idyllische­n Landschaft­en, schöner Häuser (oder noch schöneren Hausbooten) und für rosarote Geschichte­n, bei denen man das Gehirn durchlüfte­n kann. achsehen kann man die Komödie, die mit ein paar hübschen Regie-einfällen punktet, am Sonntag im ZDF. Vielleicht gar keine schlechte Alternativ­e zum „Tatort“, denn um es mit Sophie zu sagen: Dort ist meist „eh alles kaputt“.

N

Newspapers in German

Newspapers from Austria