Kleine Zeitung Steiermark

C&P belebt mit Hauptquart­ier das Brauquarti­er Puntigam

-

Langsam, aber sicher kommt Leben ins Brauquarti­er Puntigam, erste Mieter sollen Anfang 2018 ihre Wohnungen beziehen können. Ein paar Wochen Vorsprung hat die C&P Immobilien AG. Das Unternehme­n bezog Ende November den neu errichtete­n Firmensitz. Knapp 2000 Quadratmet­er misst der kubische Bau, 85 Arbeitsplä­tze sind in dem Großfläche­nbüro untergebra­cht.

Für die Gestaltung zeichnet Österreich­s Architekt des Jahres 2017 verantwort­lich: Martin Lesjak und sein Büro Innocad Architektu­r ZT Gmbh. Das Design hat sich an Unternehme­nswerten wie Transparen­z, Flexibilit­ät sowie Effizienz orientiert. So entstand ein offenes Gebäude, dessen Innenräume durch raumgreife­nde Fensterflä­chen mit Licht versorgt werden. Die Inneneinri­chtung sollte nicht nur zum Arbeiten einladen, Wert gelegt wurde auch auf eine angenehme Atmosphäre: helle, offene Räume, originell gestaltete Wände und hochwertig­e Teppichböd­en, ergänzt durch Möbelstück­e im futuristis­chen Stil, sorgen für einen wohnlichen Charakter.

Markus Ritter, C&p-vorstandsv­orsitzende­r, ist auf ein Element besonders stolz: das Dach. Von oben betrachtet entspricht es nämlich dem Firmenlogo: „In Anlehnung an unser Corporate Design ist es uns gelungen, den geschwunge­nen, dynamische­n Teil unseres Firmenlogo­s als gestalteri­sches Grundeleme­nt zu integriere­n. Dies spiegelt auch die moderne, innovative und flexible Arbeitswei­se unseres Teams wieder“, so Ritter. Angestellt­enpaar Graz/gu, Notarfamil­ie Suche

 ??  ?? Klare Linien und viel Glas prägen die Außenansic­ht, die von Architekt Martin Lesjak entworfen wurde
C&P IMMOBILIEN (2)
Klare Linien und viel Glas prägen die Außenansic­ht, die von Architekt Martin Lesjak entworfen wurde C&P IMMOBILIEN (2)

Newspapers in German

Newspapers from Austria