Kleine Zeitung Steiermark

Keine Schande

Für Sie da

- Alexandra Blumrich Michaela Wambacher,

Beilage „Schenken Sie Lesefreude“, 7. 12. In dieser Beilage stand ein Zitat von Peter Handke: „Freudlos zu leben ist eine Schande, Freudlosig­keit fast eine Sünde.“

Gerade die stillste Zeit des Jahres ist für viele unter uns die einsamste Zeit. Einsamkeit und andere Schicksals­schläge können freudlos machen und führen nicht selten in eine Depression – eine psychische Erkrankung, bei der Freudlosig­keit sogar als eines der Symptome gilt. Freudlos zu sein ist für uns von psychische­r Beeinträch­tigung reporter@kleinezeit­ung.at Hertha Brunner und Nora Kanzler aus Betroffene daher weit weniger schändlich als Diskrimini­erung und soziale Kälte gegenüber Betroffene­n in unserer Gesellscha­ft sowie ein politische­s System, das Menschen in Krisen oder sozialen Notlagen unter „Sparzwang“im Stich lässt.

Obmannstv.in Verein Achterbahn Stmk,

Graz lichkeit bringt. Auch ich bin im Flüchtling­sbereich tätig und kann bestätigen, dass dieser genannte Fall leider kein Einzelfall ist. Die Gewährleis­tung adäquater medizinisc­her Versorgung ist ein Menschenre­cht! Und ja, auch ich schäme mich für unser Land und für unsere Politik, dass es nicht möglich ist, die überschaub­are Anzahl der Asylwerber mit medizinisc­hem Behandlung­sbedarf menschenwü­rdig zu „behandeln“! Anscheinen­d wird darauf vergessen, dass hinter jedem Asylverfah­ren ein Menschensc­hicksal steht.

Mag. Klaudia Köck, Graz

 ??  ?? Buddy liebt den Schnee, besonders wenn es frisch geschneit hat und die weiße Pracht noch weich und locker ist.
Dieses Foto übermittel­te uns Leserrepor­terin
Kindberg.
Werden auch Sie Leserrepor­ter/-in:
Buddy liebt den Schnee, besonders wenn es frisch geschneit hat und die weiße Pracht noch weich und locker ist. Dieses Foto übermittel­te uns Leserrepor­terin Kindberg. Werden auch Sie Leserrepor­ter/-in:
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria