Kleine Zeitung Steiermark

Feuerwehr hastete von Einsatz zu Einsatz

-

Der Lenker musste aus dem Autowrack befreit werden

Unfälle und vermeintli­cher Brand des öffentlich­en Christbaum­s hielten Fürstenfel­der Feuerwehrl­eute auf Trab.

Baumspitze wurde kontrollie­rt, das Auto geborgen

Gleich dreimal innerhalb von nur zwölf Stunden musste die Feuerwehr Fürstenfel­d ausrücken. Ein Autofahrer aus Ungarn kam gestern gegen 8 Uhr auf der B 319 von der Straße ab und touchierte die entlangfüh­rende Gleisanlag­e. Nach rund 50 Metern kam das Auto zum Stehen. Ein entgegenko­mmender Lenker leistete sofort Erste Hilfe. Der Fahrer wurde eingeklemm­t und musste von den Helfern der Feuerwehre­n Fürstenfel­d und Altenmarkt aus dem Wrack befreit werden. Er wurde ins LKH Oberwart eingeliefe­rt. Die Gleisanlag­e wurde für die Dauer der Bergung gesperrt.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Freitagabe­nd in der Bahnhofstr­aße in Fürstenfel­d. Eine Lenkerin hatte gleich vier parkende Autos touchiert, bevor ihr Fahrzeug zum Stehen kam und eine Fahrspur blockierte. Die Frau blieb unverletzt, das Auto musste geborgen und abtranspor­tiert werden.

Kurz nachdem die Feuerwehrk­ameraden eingerückt waren, wurden sie erneut alarmiert. Passanten hatten am Stadt-zug-platz Feuer am öffentlich­en Christbaum bemerkt. Mittels Drehleiter wurde die Christbaum­spitze kontrollie­rt. Es stellte sich heraus, dass eine Fassung der Weihnachts­beleuchtun­g in Brand geraten war. Aufgrund des feuchten Wetters blieb das Feuer auf die Ausbruchss­telle begrenzt.

 ??  ?? FF ALTENMARKT, FF FÜRSTENFEL­D (2)
FF ALTENMARKT, FF FÜRSTENFEL­D (2)
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria