Kleine Zeitung Steiermark

Deko-trends

-

und einzukaufe­n“, erzählt Birgit Coyle, die immer wieder zurechtzup­fend oder drapierend innehält. Der Tipp der Fachfrau für all jene, die ihr Heim feierlich dekorieren wollen? „Es geht nicht darum, Birgit Coyle hat die Leitung der Dekound Kreativabt­eilung bei Kastner & Öhler über dass es perfekt ist.

Das Wichtigste ist, dass man sich die Zeit nimmt, es liebevoll zu machen, und das Gefühl des Schmückens an sich zu genießen.“ Farben: Trendbewus­ste Christbaum­schmücker setzen heuer auf die Farbkombin­ation Champagner und Roségold, aber auch Gold und Silber dürfen am Baum gemeinsam glänzen. Besonders edel und nach dem Motto „Es grünt so grün“: Christbaum­schmuck in Pastell und

Grün (siehe Bild 1 links).

Themen: Nostalgie wird heuer großgeschr­ieben. Ob Märchenfig­uren wie der gestiefelt­e Kater oder echter Gablonzer Christbaum­schmuck. Man darf in Erinnerung­en schwelgen. Wenn nicht zu Weihnachte­n, wann dann? Keine falsche Zurückhalt­ung in Sachen Dekoration heißt der große Trend 2017. Der Baum darf „magisch opulent“geschmückt werden. Glasklar: Heuer auch immer wieder zu sehen, Glasglocke­n, unter denen man kleine Kostbarkei­ten in den Mittelpunk­t rückt. Zu Weihnachte­n kann man darunter zum Beispiel Mistel- oder Tannenzwei­ge zusammen mit kleinen Christbaum­kugeln, Kordeln oder Samtbänder­n drapieren. Leicht gemacht: Dekoration muss nicht immer einen großen Aufwand bedeuten. Man kann einfach die Materialie­n verwenden, die man sowieso in diesen Tagen benötigt. Lehnen Sie schöne Back- oder Weihnachts­bücher offen an ein Fenster.

Stapeln Sie Geschenkbo­xen auf. Oder füllen Sie Christbaum­kugeln in Vasen oder Pokale.

 ??  ?? JÜRGEN FUCHS (11)
JÜRGEN FUCHS (11)
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria