Kleine Zeitung Steiermark

Veith setzt ihren nächsten Schritt

-

Nach dem Triumph im Super-g kehrt Anna Veith heute auch im Riesentorl­auf zurück.

Bevor sie sich ihre folgenschw­ere Verletzung zuzog, feierte Anna Veith am 22. März 2015 in Meribel ihren letzten Sieg in einem Riesentorl­auf. Ebenfalls in Frankreich, nämlich in Courchevel, gibt die Salzburger­in nun heute (10.30 & 13.30 Uhr, ORF eins live) ihr Comeback in der Spezialdis­ziplin. Nach ihrem Sieg am Sonntag im zweiten Superg von Val d’isere nimmt die 28-Jährige damit den nächsten Schritt auf ihrem Weg zu alter Stärke in Angriff.

Was sich Veith erwartet? „Das ist schwer einzuschät­zen. Beim Training bin ich aber im Bereich der anderen“, sagt die Rtl-weltmeiste­rin von 2015. Gestern wurde im österreich­ischen Team nach der Anreise aus Val d’isere bei Neuschnee und Schneefall trainiert. Davor hatte Veith eine Nacht mit wenig Schlaf. Grund waren die Eindrücke von ihrem 15. Weltcupsie­g sowie die zahlreiche­n erhaltenen Glückwünsc­he.

Ebenfalls ihren erst zweiten Riesentorl­auf nach ihrem Comeback wird Eva-maria Brem in Angriff nehmen. Vor drei Wochen in Killington reichte es nur für Platz 27. „Das war natürlich noch nicht zu einhundert Prozent perfekt. Derzeit stehen das Timing und das Automatisi­eren im Vordergrun­d.“

Ösv-aufgebot für den heutigen RTL in Courchevel: Eva-maria Brem, Stephanie Brunner, Ricarda Haaser, Katharina Huber, Elisabeth Kappaurer, Katharina Liensberge­r, Bernadette Schild, Carmen Thalmann, Katharina Truppe, Anna Veith.

 ??  ?? Nach dem Triumph im Super-g von Val d’isere versucht sich Veith heute in Courchevel erstmals in einem RTL
Nach dem Triumph im Super-g von Val d’isere versucht sich Veith heute in Courchevel erstmals in einem RTL

Newspapers in German

Newspapers from Austria