Kleine Zeitung Steiermark

Die Welt schaut nach Madrid

-

Die wichtigste Nachricht für die Anhänger der „Königliche­n“kam gestern Mittag. Cristiano Ronaldo erschien zum Training von Real Madrid und meldete sich fit. Damit steht dem Duell mit seinem Dauerkonku­rrenten vom FC Barcelona, Lionel Messi, nichts mehr im Weg. Der „Clasico“kurz vor Weihnachte­n geht nach den Regionalwa­hlen in Katalonien allerdings auch in einer politisch heiklen Phase über die Bühne. Es herrscht eine Pattstellu­ng, in Barcelona selbst holten aber die spanientre­uen Parteien die Mehrheit. Das Duell: Der fit gewordene Cristiano Ronaldo (links) trifft auf Lionel Messi

Der „Clasico“Real gegen Barcelona wird in 188 Ländern übertragen.

Auf sportliche­r Ebene kann von einem Patt derzeit keine Rede sein, denn Barcelona liegt in der Primera Division elf Punkte vor Real, das ein Spiel weniger ausgetrage­n hat. Da nützt es den Madrilenen auch nichts, dass sie soeben Klub-weltmeiste­r geworden sind, auch ein Remis würde nicht viel bringen. „Wir sind aufgrund dieser Situation mehr denn je dazu verpflicht­et, zu gewinnen, um weiterhin um den Titel kämpfen zu können“, erklärte Real-kapitän Sergio Ramos. Bedeutsam ist daher die Mitwirkung des gro- ßen Hoffnungst­rägers Cristiano Ronaldo, der in der Liga bisher erst vier Tore erzielt hat, zehn weniger als Messi. Auftrieb könnte dem Portugiese­n aber der Siegestref­fer im Finale der Klub-wm gegen Gremio Porto Alegre geben.

Der Klassiker wird in 188 Ländern live übertragen, darunter in Österreich auf DAZN. Insgesamt werden bis zu 650 Millionen Tv-zuschauer erwartet, auch weil die Partie zu einer für den asiatische­n Markt zuschauerf­reundliche­n Zeit um 13.00 Uhr MEZ angepfiffe­n wird. Levante – Leganes 0:0 Getafe – Las Palmas 2:0 (2:0) Real Sociedad – FC Sevilla 3:1 (1:1) Eibar – Girona 4:1 (2:1) Alaves – Malaga 1:0 (0:0) Betis Sevilla – Athletic Bilbao 0:2 (0:1) Espanyol – Atletico Madrid Nacht Real Madrid – FC Barcelona Heute, 13 Uhr Valencia – Villarreal Heute, 16.15 Uhr La Coruna – Celta Heute, 18.30 Uhr 1.

2.

3.

4.

5.

6.

 ??  ??
 ??  ?? APA/AFP
APA/AFP

Newspapers in German

Newspapers from Austria