Kleine Zeitung Steiermark

Anfang 60, verheirate­t und neuerdings Millionär

- Von Beate Pichler

Ein Obersteire­r knackte den ersten Sechsfachj­ackpot in der Lotto-geschichte. Insgesamt gab’s im Steirerlan­d heuer 48 Hochgewinn­e.

Obersteire­r müsste man sein. Männlich, Anfang 60, verheirate­t und Familienva­ter. Zugegeben, es wird mehrere Herren geben, auf die diese Beschreibu­ng passt – allerdings nur einen, dem ein Sechsfachj­ackpot (der erste in der österreich­ischen Lotto-geschichte!) am Heiligen Abend mehr als sechs Millionen Euro beschert hat. 6.118.478,40, um genau zu sein. Nur mit einem einzigen anderen Spieler – aus dem niederöste­rreichisch­en Waldvierte­l – musste sich der Steirer den Zwölf-millionen-rekordjack­pot teilen.

Aber Hand aufs Herz, das dürfte verschmerz­bar sein: Mehr als sechs Millionen Euro stellen noch immer den zweithöchs­ten Sechser-gewinn im heurigen Jahr dar.

Der Herr hat sich inzwischen übrigens gemeldet und zumindest so viel verraten: Er spielt nur gelegentli­ch Lotto und wenn, dann Quicktipps. Diesmal hatte er sechs Tipps abgegeben, der zweite davon erwies sich mit den Zahlen 7, 8, 14, 33, 38 und 40 als goldrichti­g. Dass er damit einen Sechser gelandet hatte, stellte er fest, als er die Gewinnzahl­en mit der Zeitung verglich – er konnte es im ersten Moment fast nicht glauben.

Und was wird er mit diesem Vermögen anfangen? Konkrete Pläne müssen erst geschmiede­t werden – eines ist aber schon

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria