Kleine Zeitung Steiermark

GRAZ 99ERS – ZAGREB, HEUTE 19.15 UHR Der Bunker soll eine (fast) uneinnehmb­are Festung bleiben

-

Die Graz 99ers haben heute (19.15 Uhr) das Team aus Zagreb zu Gast. Die Grazer wollen wie im Vorjahr auch 2018 zur Heimmacht werden.

Erstes Heimspiel für die 99ers im Jahr 2018! Zagreb ist heute (19.15 Uhr) im Liebenauer Bunker zu Gast, wenn die Steirer ihren ersten Sieg nach dem Jahreswech­sel feiern wollen. In Villach ging das Unter- fangen bei der 2:5-Niederlage noch ordentlich in die Hose. Die Kroaten sollen heute aber andere 99ers zu Gesicht bekom- men. „Ich bin überzeugt, dass unsere Jungs bereit sind“, sagt Trainer Doug Mason. „Ich erwarte mir ein spektakulä­res Hochgeschw­indigkeits­spiel in Graz.“

Also genau das, was die 99ers ausmacht – sofern sie ihr Leistungsp­otenzial abrufen (können). Gegen Zagreb setzte es in den bisherigen drei Saisonduel­len zwei Auswärtsni­ederlagen und einen Heimsieg. Und vor allem vor heimischem Publikum will der Tabellen-zehnte das gute Abschneide­n aus dem Jahr 2017 wiederhole­n. Denn vom 1. Jänner bis 31. Dezember des Vorjahres feierten die 99ers gleich 20 Heimsiege bei nur Brock Higgs und Co. haben das Visier für heute eingestell­t

acht Niederlage­n. Der Bunker soll auch 2018 wieder ein echter Heimvortei­l sein.

Der 99ers-coach warnt aber vor den Zagrebern, die in der Tabelle sechs Zähler vor den Grazern stehen: „Sie haben einen langen Negativlau­f hinter sich gelassen und die jüngsten vier Spiele gewonnen. Ihr Selbstvert­rauen haben sie also wieder.“Und: Es geht für Zagreb um die direkte Play-offteilnah­me, liegen sie als Siebenter doch nur einen Punkt hinter Dornbirn. „Diese Mannschaft will in die Top sechs. Aber das will jede Mannschaft in der Liga“, sagt Mason. Mario Petrovitz fällt weiter verletzt aus, ob Daniel Oberkofler wieder spielen kann, entscheide­t sich heute Vormittag.

 ??  ?? GEPA
GEPA
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria