Kleine Zeitung Steiermark

Unbekannte­r Täter schießt

- Von Andrea Kratzer

Entsetzen bei einer Familie in Pichling bei Köflach. Deren Kater wurde von Kugeln eines Luftdruckg­ewehrs getroffen und starb. Es ist nicht der erste Vorfall in dieser Gegend.

Tochter Elena Pack mit Kater Laszlo. Das Bild entstand, bevor das Tier von vier Kugeln getroffen und schwer verletzt worden war

Die Tierklinik hat gerade angerufen. Unser Kater Laszlo hat eine Blutinfusi­on bekommen, es schaut nicht gut aus“, sagte Ines Pack aus dem Köflacher Ortsteil Pichling, gestern Nachmittag mit belegter Stimme. Am Abend war es dann traurige Gewissheit: Laszlo hat nicht überlebt.

Das Haustier wurde am 30. Dezember in der Pichlinger Ringstraße mit einem Luft- druckgeweh­r schwer verletzt. „Laszlo ist Freigänger. Als wir heimkamen, haben wir die Balkontür geöffnet und gerufen. Er ist sofort gekommen. Wir sahen nur einen Blutstropf­en. Danach legte er sich vor uns hin und auf einmal ist das Blut geflossen. Wie auf einem Schlachtfe­ld“, so Pack, deren Kinder Janine, Elena und Valerie sehr traurig sind.

In einer Tierklinik wurde der Kater, der seit einigen Jahren bei der Familie lebt und zuvor in einem Tierheim war, drei Stunden operiert. „Der Darm wurde vier Mal durchschos­sen, ehe das Projektil durch den Bauch drang und im Kniegelenk stecken blieb. Es kam eine Bauchfelle­ntzündung dazu.“Pack hat Anzeige gegen unbekannt erstattet und andere Tierbesitz­er auf Facebook gewarnt.

„Wir haben eine höhere Belohnung ausgesetzt und viele Hinweise bekommen.“Das Ehepaar wohnt seit April 2017

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria