Kleine Zeitung Steiermark

Zum ersten Test kam

- Von Peter Klimkeit und Clemes Ticar

Der SK Sturm holte im ersten Spiel unter Neo-trainer Heiko Vogel einen 4:2-Sieg gegen Allerheili­gen. Unter den Zuschauern war auch Teamchef Franco Foda.

Knapp 200 Zuschauer sind zum ersten Testspiel des Jahres von Sturm und Neo-trainer Heiko Vogel nach Messendorf gekommen. Darunter der neue Teamchef Franco Foda sowie die Legenden Mario Haas, Samir Muratovic oder Ferdinand Feldhofer. Die Experten-schar sah in der ersten Hälfte ein schnelles Spiel, in dem die Grazer klar den Ton angaben. Eine Mannschaft, die sehr hoch verteidigt­e und nach Ballbesitz gierte. Gegner Allerheili­gen war in den ersten 45 Minuten nicht wirklich präsent. Trainer Robert Pflug probierte einige Dinge innerhalb seiner Mannschaft.

Die Schieflage sollte sich mit den Umstellung­en auf beiden Seiten zur Pause ändern. Der Regionalli­ga-klub kam besser in Fahrt. Sturm verlor die Dominanz. „Die Jungs haben während Oliver Filip erzielte beim 4:2-Sieg über Allerheili­gen das erste Tor für den

der ersten Hälfte in der Kraftkamme­r gearbeitet. Man merkte, dass die Frische fehlte“, erklärte Heiko Vogel nach dem Spiel. Grundsätzl­ich hat er „viele gute Ansätze gesehen, aber auch noch viel Luft nach oben. Das wünscht man sich als Trainer

im ersten Spiel. Wir haben uns ein paar Dinge vorgenomme­n und versucht zu erarbeiten. Sowohl was das Spiel im Ballbesitz als auch was jenes gegen den Ball betrifft.“

Nicht zum Einsatz kamen Philipp Zulechner (Infekt),

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria