Kleine Zeitung Steiermark

Achtung: heiß und fettig!

Renault Twingo GT

-

Der Renault Twingo GT hat einen Schnellsie­derkurs in Sachen Sportlichk­eit gemacht. Bei Stadttempo ist das Dreizylind­er-motörchen, das die Franzosen auf 110 PS auftrainie­rt haben, voll in seinem Element und ein kompetente­r Partner beim Hakenschla­gen. Pep, von dem man sich wünschen würde, er würde auch jenseits der Ortstafeln punkten: Der 0,9Liter dreht leider sonderlich gerne und die Lenkung agiert unverbindl­ich – als würde man versuchen, eine klare Antwort von einem Politiker zu bekommen. Spielverde­rber in diesem Zusammenha­ng ist auch das panische ESP. Das Motörchen unter dem Ladeboden entwickelt nämlich ordentlich Wärme, Le- Burschikos. bensmittel sollte man dort gelagert vielleicht nicht durch die halbe Stadt spazieren führen. Es sei denn, man ist Pizzazuste­ller. Renault Twingo GT. Dreizylind­erturboben­ziner, 898 ccm, 110 PS, 5,2 l/100 km, 115 g Co2/km, 3595/ 1646/1554 mm L/B/H, 188 bis 980 Liter Kofferraum. Ab 15.990 Euro. Winzig. 20-Liter-fach unter der Rückbank und umlegbare Beifahrers­itz-lehne in Ehren – aber der Kofferraum ist sehr klein. Weiterscha­lten. Auf der Autobahn wünscht man sich einen sechsten Gang.

 ??  ??
 ??  ?? Grenzwert. Der Testverbra­uch von 8,2 Litern ist für einen Allrad mit 1,6 Tonnen noch verschmerz­bar. Das Fahrwerk ist auf der harten Seite und verstolper­t sich mitunter.
Grenzwert. Der Testverbra­uch von 8,2 Litern ist für einen Allrad mit 1,6 Tonnen noch verschmerz­bar. Das Fahrwerk ist auf der harten Seite und verstolper­t sich mitunter.

Newspapers in German

Newspapers from Austria