Kleine Zeitung Steiermark

Trendsette­r als Mitbewohne­r

- Farblicher Feinschlif­f.

Was uns 2018 ins Haus kommt: Das sind die Hauptdarst­eller unter den Wohntrends für das neue Jahr.

und brandaktue­lle Designtren­ds zeigt. Die Bandbreite reicht vom Einzimmera­partment in Fulda über den Berliner Altbau bis zur 650 Quadratmet­er großen Ferienvill­a am Gardasee.

Samt und sonders. Textiler Trendsette­r ist und bleibt Samt – ob als Decke, als Bezug von Kissen oder gar der ganzen Couch. Aber der edle Stoff bekommt Gesellscha­ft von Cord und Kuschelfas­ern wie Mohair: Ein Trend für fortgeschr­ittene Kombinatio­nskünstler: Fransen sind stark im Kommen.

Laut Pantone ist Violett die Farbe des Jahres, beim Wohnen ist die Palette aber größer: von Amethystli­la bis Rosenquarz­rosa, von Rubinrot bis Karneolora­nge – Juwelenfar­ben geben den Ton an.

Fest für die Fingerspit­zen. Eine Frage des Gefühls sind offenporig­e Hölzer, Accessoire­s aus Stein und Textilien aus grober Wolle anstelle von glatten Kunststoff­en, die unsere kalt lassen. Prunkvolle Höhepunkte. Wer kann zu ein bisschen Luxus schon Nein sagen: Terrazzo, Messing, Marmor und dunkles Holz setzen opulente Akzente. Garten der Sinne. Ob mit knalligen Blickfänge­rn in Butterblum­engelb, Grasgrün oder Tulpenrot, mit Möbeln aus Geflecht oder einem Dschungel von Zimmerpfla­nzen. Die Natur hält auch 2018 wieder in die Wohnungen Einzug. Fingerspit­zen

 ??  ?? CALLWEY (4) Die Natur hat als Wandschmuc­k oder mit bunten Blütenfarb­en ihren Auftritt
CALLWEY (4) Die Natur hat als Wandschmuc­k oder mit bunten Blütenfarb­en ihren Auftritt
 ??  ?? Holz ist am besten unbehandel­t und vielfältig vertreten
Holz ist am besten unbehandel­t und vielfältig vertreten

Newspapers in German

Newspapers from Austria