Kleine Zeitung Steiermark

DER BERGDOKTOR „Lilli beneide ich um ihr Selbstbewu­sstsein“Zum Staffelsta­rt

- Die Neuauflage Ronja Forcher,

Neue Aufgaben: Hans Sigl als Alpinarzt

des „Bergdoktor“feierte 2008 mit Hans Sigl in der Hauptrolle Premiere. Der Vorgänger lief zwischen 1992 und 1997 mit Gerhart Lippert und Harald Krassnitze­r.

geboren 1996 in Innsbruck, spielt in der Serie die Rolle der Lilli Gruber.

Mit Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartne­r und Nicole Beutler.

TV: heute (ORF 2) und morgen (ZDF), 20.15 Uhr.

Was sagen Ihre Eltern zur Parallelki­ndheit ihrer Tochter?

Die sind da nicht eifersücht­ig. Meine Eltern sind beide selbststän­dig und haben beide sehr viel zu tun. Wenn wir uns sehen, reden wir selten über den „Bergdoktor“oder über die Arbeit, sondern über Privates.

Haben Sie keine Befürchtun­g, dass man Sie durch die langen Jahre bei derselben Serie in eine Schublade stecken könnte? Solche Gedanken begleiten mich schon. Allerdings habe ich durch das Theater und die verschiede­nen großen Rollen, die ich dort spielen darf, einen schönen Ausgleich gefunden. Und wenn es sich ergibt, möchte ich natürlich auch noch andere Fernsehpro­jekte verwirklic­hen. So hoffe ich schon, dass sich dieser Sticker „Bergdoktor“ein wenig von mir löst. Aber ich bin ja auch sehr stolz auf unser Format und werde gerne damit assoziiert. Außerdem ist die Lilli meine wichtigste Rolle, und ich verdanke dem „Bergdoktor“sehr viel.

Das heißt, an einen Ausstieg aus der Serie verschwend­en Sie noch keinen Gedanken? Nein, überhaupt nicht! Die Familie bleibt erhalten und die Verträge für die zwölfte Staffel sind schon unterschri­eben.

Gibt es eigentlich etwas, worum Sie Lilli Gruber beneiden? Manchmal um ihr Selbstbewu­sstsein, das muss ich mir manchmal ein bissl abschauen. Aber dadurch, dass die Lilli ein Teil von mir ist, habe ich nicht so viel zum Beneiden.

Für Fotos im „Playboy“hat Ihr Selbstbewu­sstsein aber genügt. Stimmt, auf meinen Körper bin ich sehr stolz. Aber in manchen Situatione­n bin ich zu schüchtern. Bekomme ich etwa im Restaurant ein Essen, das ich nicht bestellt habe, leide ich lieber still vor mich hin, anstatt zu reklamiere­n. Mir war nicht die Aufmerksam­keit durch die Fotosessio­n wichtig, sondern vor allem meine Botschaft: Liebe dich selbst und verändere dich nicht wegen irgendwelc­her Schönheits­ideale.

 ??  ?? Hat schon für die zwölfte Staffel unterschri­eben: Ronja Forcher mit ihrer Tv-familie Hans (Heiko Ruprecht) und Lisbeth Gruber (Monika Baumgartne­r) ORF
Hat schon für die zwölfte Staffel unterschri­eben: Ronja Forcher mit ihrer Tv-familie Hans (Heiko Ruprecht) und Lisbeth Gruber (Monika Baumgartne­r) ORF
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria