Kleine Zeitung Steiermark

Doppelt hält in den Topligen einfach besser

- In Hamburg

Bayern siegte dank zweier Doppelpack­s mit 4:2 gegen Bremen. Real Madrid schoss sich den Frust von der Seele – 7:1 gegen La Coruna.

Leicht haben sich die Bayern nicht getan, gegen Tabellenna­chzügler Bremen. Und trotzdem hat es zu einem 4:2-Heimerfolg gereicht. Ohne David Alaba, der aufgrund eines Magen-darm-infekts fehlte, kam es zu keinem Österreich­erduell. Bei Bremen stand Zlatko Junuzovic als Kapitän über 90 Minuten auf dem Feld, während Florian Kainz ab der 73. Minute mitwirken durfte. Und nur eine Minute nach der Einwechslu­ng des Grazers jubelten die Gäste über das 2:2. Niklas Süle drückte den Ball ins eigene Tor. Zuvor drehten die Münchner einen 0:1-Rückstand durch Jerome Gondorf (25.), Thomas Müller (41.) und Robert Lewandowsk­i (63.) trafen für die Hausherren. nach dem Ausgleich der Gäste waren es erneut diese beiden, die für den 4:2-Endstand gesorgt haben.

Erster „Verfolger“der Bayern ist weiter Leverkusen, weil Schalke (mit Alessandro Schöpf, Guido Burgstalle­r) gegen Martin Harnik und Hannover nur 1:1 spielte. Pjaca brachte die Knappen in Führung, Füllkrug glich in der 86. Minute für Vier Bremer konnten Robert Lewandowsk­i nicht stoppen: Der Pole traf

die Gäste aus. Der Rückstand von Leverkusen, Schalke, Leipzig und Mönchengla­dbach auf die Bayern beträgt bereits 14 Punkte.

hat man auf die anhaltende Krise und die Niederlage im Kellerduel­l gegen Köln reagiert und Trainer Markus

Gisdol freigestel­lt. Auch ein Nachfolger wurde schon gefunden: Bernd Hollerbach übernimmt bei den Norddeutsc­hen. Der 48-Jährige war zuletzt bei den Würzburger Kickers engagiert und als Spieler selbst von 1996 bis zu seinem Karriereen­de 2004 beim HSV.

In der Primera Division hat

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria