Kleine Zeitung Steiermark

Van der Bellen verabschie­dete „die Vorbilder“

- Harald Schume

Die Olympia-sportler wurden vor dem Abflug zu den Spielen in Südkorea traditione­ll vom Bundespräs­identen verabschie­det.

hat. Für mich wird es die letzte Verabschie­dung sein. Vier Jahre tu ich mir nicht mehr an.“an der Bellen sprach von einem Ritual, das als solches ernst zu nehmen sei, „aber nicht zu ernst“, und erzählte einen Schwank aus der sportliche­n Jugend. Zu nachtschla­fender Zeit

Vhabe er mit einer Rodel den Eiskanal in Igls zu bezwingen versucht, er blieb stecken, der Neuschnee verhindert­e zweierlei, den sicheren Tod und also Norbert Hofer als Bundespräs­ident.

Vizekanzle­r und Sportminis­ter Heinz-christian Strache schickte die Medaillenh­offnungen in der Hofburg ebenfalls auf die Reise, die auch er antreten wird, um am 15. Februar in Pyeongchan­g die Daumen zu drücken. Bundeskanz­ler Sebastian Kurz wiederum wird fernsehen statt in die Ferne schweifen. Er sagte: „Für Normalster­bliche wie uns ist eure Leistung unvorstell­bar. Ich hoffe, dass ihr möglichst erfolgreic­h seid für unser kleines Land.“ie Olympische­n Spiele beginnen am 9. Februar. Österreich entsendet 105 Sportler. Der ORF überträgt 600 Stunden, die Zeitversch­iebung beträgt acht Stunden, die meisten Bewerbe finden also mitten in der Nacht statt.

Sebastian Kurz wünscht sich viele Medaillen zum Frühstück.

D

 ??  ?? Kanzler Sebastian Kurz lobte die Sportler, Alexander Van der Bellen und Sportminis­ter HC Strache lauschten
Kanzler Sebastian Kurz lobte die Sportler, Alexander Van der Bellen und Sportminis­ter HC Strache lauschten
 ??  ??
 ??  ?? Die Skistars Anna Veith und Marcel Hirscher vor der großen rot-weiß-roten Olympiadel­egation
GEPA (3)
Die Skistars Anna Veith und Marcel Hirscher vor der großen rot-weiß-roten Olympiadel­egation GEPA (3)

Newspapers in German

Newspapers from Austria