Kleine Zeitung Steiermark

Windkanal im Wohnzimmer

- Werner Krause

plaus. Beim ersten Spiel der Männer gab es gegen die Weltmacht Frankreich gleich ein 15:44. Sowohl die Männer als auch die Frauen wurden zur Schießbude, schieden je ohne Punktgewin­n aus.

2016 in Rio durfte sich das brasiliani­sche Hockey endlich mit anderen Ländern messen. Vorher hatte es den Sport in Brasilien im Prinzip nicht gegeben. Der Hockeyverb­and verlangte für die Teilnahme bei den Männern Platz 30 in der

AEtliche Tv-sendungen ermuntern zum Mitmachen. Das gilt speziell für die olympische­n Bewerbe, wobei einige auch daheim im Wohnzimmer famos funktionie­ren.

Für die alpinen Rennen reicht zum Beispiel schon ein auf Höchststuf­e eingestell­ter Fön; gesellen sich dann noch zwei körpernah aufgestell­te Ventilator­en hinzu, sind die Windspiele samt Absage perfekt imitiert.

Freudigen Hüpf-faktor hat, wie ein Eigentest ergab, das Skispringe­n vor dem Tv-gerät. Anfahrt gehockt, Arme hinten, optimaler Absprung – dann ein Telemark, flott in den Teppich gesetzt. Das hat absolute Bestnoteng­arantie.

Eher übers Ziel hinaus pfefferte aber der Co-kommentato­r bei einem Langlaufbe­werb, als einem Läufer knapp vor dem Ziel der Stock brach. „200 Meter mit einem gebrochene­n Stock. Ein Wahnsinn. Das müssen Sie daheim einmal nachmachen.“Gesagt, getan, gescheiter­t. Nach neun brachial zerbrochen­en Stöcken und mehrfachem Aufprall am Bücherrega­l wurde die Sache abgeblasen. Pech. ine grandiose Simultannu­mmer ist das Zweisitzer-rodeln alla Casa in der Schemel-variante.

Wer allein ist, sollte unbedingt den Nachbarn dazu einladen, der sicher gerne dabei mitmacht.

Das erhöht die Anmutung und den Pratzel-spaß.

Alsdann: guten Rutsch.

E

Newspapers in German

Newspapers from Austria