Kleine Zeitung Steiermark

Ronaldo entscheide­t das Millionen-duell

-

Dem Superstar gelingt per Elfer das 100. Tor für Real in der Champions League, er legt das 101. nach, die Madrilenen schlagen PSG 3:1.

In Summe waren im Estadio Bernabeu Fußballer im Gesamtwert von kaum vorstellba­ren 1,481 Milliarden Euro unterwegs, inklusive der Bank-angestellt­en. Die Startelf von Real wog 563 Millionen, jene von Paris Saint-germain 589. Die Trainer, für die das Scheitern im Achtelfina­le der Champions League persönlich­e Konsequenz­en haben könnte, sind in diese Rechenspie­le nicht integriert. Hüben steht Realist Zinedine Zidane ebenso unter Erfolgszwa­ng wie drüben Unai Emery. Ersterer wird nach dem Hinspiel besser schlafen.

Sofort wurde der Schlager den Erwartunge­n gerecht. Ronaldo und Benzema vergaben ebenso beste Chancen wie Neymar und Cavani. PSG wirkte technisch-taktisch noch eine Spur reifer, Rabiot brachte die Gäste nach einem Fersler von Mbappe in Führung (33.), Ronaldo glich via Elfmeter kurz vor der Pause aus. Lo Celso hatte Kroos im Strafraum gefoult. Es war Ronaldos 100. Treffer für Real in der Königsklas­se. Drei Tore: Sadio Mane

Wiederbegi­nn neutralisi­erten sich die Teams, es schien, als wären beide mit dem Remis als Ausgangsba­sis für das Rückspiel zufrieden. Trotzdem: Fad war’s nie, ein raffiniert­er Leckerbiss­en folgte dem nächsten, bis schließlic­h Real im Finish ernst machte: Erst stolpert Ronaldo den Ball zum 2:1 über die Linie, wenig später fixiert Marcelo den verdienten Endstand. Trainer Emery wird wohl ein paar ernste Worte mit seinen bestens bezahlten Verteidige­rn wechseln müssen. Der FC Liverpool machte in Porto schon im Achtelfina­l-hinspiel alles klar. Die Mannschaft des Deutschen Jürgen Klopp siegte durch drei Tore des Exsalzburg­ers Mane sowie Salah und Firmino locker mit 5:0.

Ebenfalls abhaken kann der FC Basel diese Championsl­eague-saison, die Sensation ist ausgeblieb­en. „Wir waren nach Basels Gruppenpha­se gewarnt“, sagte Ilkay Gündogan, einer der Stärksten beim 4:0 von Manchester City im St.-jakob-park. „Daher haben wir nicht gerechnach net, dass es gleich im Hinspiel so ein Ergebnis gibt“, meinte Gündogan, der sich über seine Treffer freute. „Einen Doppelpack verbucht man nicht jeden Tag in der Champions League.“

In Turin musste Juventus nach der 2:0-Führung gegen Tottenham froh sein, das Spiel nicht noch verloren zu haben. So dominiert wurde die „Alte Dame“vor eigenem Publikum selten. Nach dem 2:2 müssen die Londoner nun aber im Wembley-stadion am 7. März die Bestätigun­g abliefern.

 ??  ?? Weltfußbal­ler Cristiano Ronaldo schoss Real Madrid mit zwei Toren zum
Weltfußbal­ler Cristiano Ronaldo schoss Real Madrid mit zwei Toren zum
 ??  ?? AFP (2)
AFP (2)

Newspapers in German

Newspapers from Austria