Kleine Zeitung Steiermark

Und neues Glück

-

über den Riesen-kicker korrigiere­n. Wobei auch dieser Vorwettkam­pf am Montag nicht vor Windböen gefeit sei. Das kann zur Lotterie mutieren: „Einige riskieren alles, da sind Überraschu­ngen natürlich nicht ausgeschlo­ssen.“

Was das Wetter betrifft, sollen die ausbleiben. Die Veranstalt­er bemühen sich nach Kräften und senden mittlerwei­le sogar Nachrichte­n mit den zu erwartende­n Windstatis­tiken aus. „Vielleicht haben sie aus der Situation vor dem Slopestyle-bewerb gelernt“, hofft die Millstätte­rin.

Drohte man im Fall eines Nichtantre­tens beim Slopestyle noch mit der Absage des Bewerbs, spekuliert die 26-Jährige diesmal zumindest mit einer Verschiebu­ng: „Es hat von überall her schon heftige Kritik gegeben. Und sehr viel Aufmerksam­keit.“Das wollen sich die Verantwort­lichen diesmal hoffentlic­h ersparen.

Mit dem Kicker, also der Schanze im Skisprungs­tadion in Alpensia, zeigt sich Gasser zufrieden, obwohl auch dieser windanfäll­ig ist. „Er ist sehr gut gebaut, man hat eine gute Airtime, es ist kein Problem, die schwersten Tricks zu zeigen. Aber der Wind macht es sehr schwierig, den Speed zu wissen“, sagt Gasser.

Ihr Freund und Teamkolleg­e Clemens Millauer, der im Slopestyle den Aufstieg ins Finale nur um 0,91 Punkte verpasst hatte, ist am Mittwoch an der Reihe. „Der Sprung ist leider nicht ganz so groß, das ist für mich kein Vorteil, weil ich relativ groß bin und nicht ganz so schnell drehen kann wie zum Beispiel ein 17-jähriger Norweger, der einen Vierfachen macht. Ich werde in der Qualifikat­ion schon alles geben müssen.“

 ??  ??
 ?? GEPA PICTURES (2) ?? Gasser: „Der Kicker ist sehr gut gebaut. Es ist kein Problem, die schwersten Tricks zu zeigen“
GEPA PICTURES (2) Gasser: „Der Kicker ist sehr gut gebaut. Es ist kein Problem, die schwersten Tricks zu zeigen“
 ??  ?? Bei der zweiten Rail kam Lara Wolf zu Sturz AP
Bei der zweiten Rail kam Lara Wolf zu Sturz AP

Newspapers in German

Newspapers from Austria